Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 12.04.2012, 06:46
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Guten Morgen , mich hatte der Beitrag hier gestört.

Es wurde nicht von Zugstopp sondern nur noch vom Würger geschrieben und zu schreiben das es sein eigen Bier ist, wann und wo Ketten auf Hund geworfen werden, klingt weder freundlich noch kompetent, sondern nur ätzend.
Wer um Hilfe bittet und nach Ratschlägen anderer frägt kann m.M. nach etwas gelassener bleiben und sollte vielleicht einmal erst über die Vorschläge nachdenken.

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich euer getue wenn man was von Würgern sagt das verstehe ich null und wenn ich die Kette werfe ist das auch mein Bier.So meine Hunde laufen zu 90 % ohne Leine rum, deshalb sollte das Halsband locker sein wenn sie so rumlaufen, wollen ja nicht das unseren süßen was unangenehm ist! Aber wenn sie an der Leine sind brauche in den Würger und stellt euch vor nicht weil sie an der Leine ziehen, denn gehe ich normal mit ihnen Gassi zieht keiner von ihnen.


So nun kommt es aber wie es kommen mag, da kommen die Muddis die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben sie nicht halten können oder schreien der tut nix während ihr Hund auf mich und meine 3 zusteuert.
Halt mal 3 Hunde die sich denken der greift an, den fressen wir und lustig wird es dann erst recht wenn sie aus den Halsbändern rauskommen....

Und dann haltet mal 3 Hunde mit Geschirr jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa klar hatte ich auch schon geht nicht und damit Lucy da auch nicht rauskommt muss ich ihr das wieder zu eng stellen. Ausserdem total unpraktisch so ein Geschirr.
Wollt mir doch nicht sagen das ihr den ganzen Tag nen Rucksack am Rücken haben wollt.
!
Ich hatte meinen Beitrag nach diesen geschrieben und was hier steht ist einfach nur "schwach".
Für mich hatte es sich gelesen als solle nur einen Würger ( Zugstopp sehe ich als etwas ganz anderes an) zum Einsatz kommen.

Ein solcher wie beschriebener Hund wird mit Würger keine Luft mehr bekommen und in seiner Angst zu ersticken, versuchen aus dieser Situation herraus zu kommen und dies schlimmstenfalls mit dem anderen Hunden verknüpfen.

Ein passendes Geschirr, guter Qualität ist nicht unpraktisch (außer der Hund ist eine Schwimmente oder Schlammsau). Sitzt bequem scheuert nicht und ist für die Halswirbelsäule des Hundes schonender als ein Halsband.

Dies mit einem Rucksack zu vergleichen, zeigt leider nur das Lucy, weder gute Geschirre kennst noch dazu viel Ahnung hast.

Weißte beim "austeilen" und einordnen anderer z.B. Wattebauschfraktion ging es schnell - Kritik annehmen bzw. darüber nachdenken scheint erst auf den zweiten Blick möglich- zumindest wirkt es auf mich hier so...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (12.04.2012 um 06:53 Uhr)
Mit Zitat antworten