Deikoon hat einen deutlichen Eiweissüberschuss und wir haben das gemerkt, weil er etrem schuppt am Rücken und es ihn juckt.....Blutbild machen lassen, wo alle Werte hervorragend waren, nur eben dieser Eiweissüberschuss
im Moment schaut sein Futterplan so aus, dass er ausschliesslich Puten- und Pferdefleisch, gemixt mit Obst/Gemüsegatsch + Leinöl bekommt....auch alle Leckerlie wurden gestrichen und so hab ich mir einen Dörrautomaten gekauft, damit ich ihm Leckerlie selber machen kann....Obst und Gemüse, muss ich 2-täglich frisch pürieren, weil der feine Pinkel es sonst nicht mag......also vorarbeiten und einfrieren geht gar nicht
dann soll er jeden 2-ten Tag mit einem med. Shampoo gebadet werden, aber mehr als das ich ihm am Sack gehe damit, sehe ich nicht wirklich....ich besprühe ihn mehrmals täglich mit Apfelessigwasser und reib ihm das mit einer weichen Bürste bis auf die Haut....Schuppen sind deutlich besser und es juckt ihn nicht mehr so arg.....und ich geb ihm auch noch Apfelessig ins Fressen.....
kennt das wer?? hat das schon wer bei seinem Hund gehabt??