Calcetin, genannt “Socke”
Doggenmix, kastrierter Rüde, geboren ca. 2010, 70 cm, momentan nur 32 kg
Standort: Burgenland (Österreich)
Socke, wie Calcetin von seiner Vermittlerin liebevoll genannt wird, stammt aus einer Tötung auf Fuerteventura. Als sie ihn dort zum ersten Mal sah, bestand Socke nur aus Haut und Knochen.
Nach seiner Ausreise wurde Socke aufgepäppelt, und nun ist er auf der Suche nach einem eigenen Zuhause.
Dazu hat er eine kleine Wunschliste verfasst und schreibt über sich:
Zitat:
Ich wünsche mir einen ruhigen Platz ohne Kleinkinder – Kinder sind mir zu hektisch, und ich bin zu gierig auf alles Essbare.
Ich wünsche mir Menschen, die Verständnis für einen “frischen” Spanier wie mich haben, der erst das Leben hier kennen lernen muss.
Ich lerne aber bereits brav Deutsch. “Sitz” funktioniert schon. Und ich kann mit meiner Freundin Luna einigermaßen Kopf an Kopf nebeneinander “bei Fuß” gehen… jedenfalls so lange ich keine anderen Hunde sehe.
An der Schleppleine waren mir auch die Enten im Wasser egal, ich habe sie einfach nicht beachtet. Vögel interessieren mich ein bisschen – ich schaue sie neugierig an und manchmal springe ich ihnen nach, aber nicht einmal bis ans Ende der Leine, dann komme ich von alleine zurück. Wir üben auch das Herankommen, und an der langen Leine funktioniert das schon ganz gut.
Ein Garten wäre toll, und das Haus würde ich auch bewachen.
Nachts schlafe ich zur Zeit brav alleine in einem Zimmer, jaule nicht, mache nichts kaputt und bin stubenrein.
Ein Platz ohne Katzen wäre entspannter für alle Beteiligten. Wenn sie im Haus sind und ruhig liegen – kein Problem, ich beobachte sie gerne, aber draußen „muss“ ich sie aus dem Garten verjagen…
Kuscheln mag ich sehr gerne. Aber ich bin auch eifersüchtig, wenn ich nicht beachtet werde und reagiere dann mit Bellen. Ich brauche ganz viel Aufmerksamkeit.
Manche Hunde mag ich einfach gar nicht – ich weiß nicht warum…
Mit meiner Freundin Luna – sie ist eine alte Russische Terrier-Dame – vertrage ich mich ganz gut. Sie ignoriert mein Bellen.
Mit einer souveränen Hündin könnte ich sicher gut leben, aber lieber wäre mir doch ein Einzelplatz, wo ich nichts teilen muss. Ich hatte doch bisher nichts, das mir allein gehört!
Wenn gewünscht, werde ich auch noch kastriert.
Bist DU der richtige Mensch für mich?
Dann melde Dich doch bitte bei Edith!
|
Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
Calcetin oder "Socke" bei der Molosser-Vermittlungshilfe