Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 16.04.2006, 11:05
Koenigskobra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und was machst Du dann, Stina?
Weißt Du, ich hab es ja mit der sanften Erziehungsmethode (Clickertraining) versucht, aber irgendwie scheint das bei Enya nicht zu fruchten.
Erst gestern abend wieder hätte ich sie "gekonnt". Meldet sich, daß sie raus möchte und ich steh auf, geh in die abgedunkelte Küche um ihr Halsband vom Tisch zu nehmen, damit ich mit ihr runter kann und latsche voll in den riesen Bach???
Na ja, hab ich mir noch nicht all zu viel draus gemacht, hab gestern mittag sowieso den Teppichboden aus der Küche entsorgt, weil er mittlerweile nur noch gestunken hat und nicht mehr sauber zu kriegen war (dank Enya ). Hab den Murks aufgewischt und bin noch mal runter mit ihr, um sie dann draußen dolle zu loben, wenn sie da was macht..... was macht meine Lady??? Rennt weg, dahin, wo ich ihr nicht mehr folgen kann, wo aber jede Menge Häufchen herum liegen und frißt sich munter durch.
Ich hab sie ein paar Stunden nicht mehr um mich herum haben können, weil ich jedes mal das Würgen angefangen habe, wenn sie das Maul aufgemacht hat.
Hast Du oder sonst noch Jemand eine gute Idee, was man machen kann (gegen diese Unsauberkeit, die auf falsche Prägung in der Welpenphase zurückzuführen sein dürfte - und das Sch..... fressen) , außer sie nur noch an der Leine zu halten? Mit meinem Latein bin ich fast am Ende jetzt und hoffe nur noch, daß es sich auswächst, wenn diese pubertäre Phase mal vorbei ist .
LG
Frauke mit der vierbeinigen Rasselbande
Mit Zitat antworten