Zitat:
Zitat von angel2012
das wies ich deswegen frage ich ja auch was ich da am besten jetzt schon tun kann um ihr das ab zu gewönnen?
was ich imer auch denke bei so einer box häte ich angst wen man den hund rein spert und dan weg get und es pasirt etwas im haus kan der hund ganicht ausweichen das macht mich etwas zurück haltent vor so etwas.
lg
|
Sehe ich genauso! Ich mag den Gedanken daran auch nicht...am besten bietest du Alternativen an (Kau-Seil, oder anderes Spielzeug was sie ankauen kann) gerade in der Zeit des Zahnwechsels passiert das häufiger. Das mal etwas kaputt gehen kann, sollte man einkalkulieren, und ansonsten alles empfindliche und bewegliche wegräumen (Schuhe z.B.)
Den Welpen anfangs nicht stundenlang alleine lassen, damit sich kein Frustverhalten aufbaut und er dann eben in Ermangelung anderer Gegenstände, den Teppich, die Möbel oder die Wände anfrisst.
Und es geht vorbei, das bestimmt
Meine Vanity hat nur zu gerne Holz angefressen, da ich viele Weichholzmöbel habe, fand sie sich in einem Paradies wieder
Ich konnte nicht mal so viel daran machen, ausser sie eben nicht lange alleine zu lassen, bevor ich weg gegangen bin sie auszulasten und anschliessend füttern. Dann hat sie geschlafen und nicht die Gelegenheit gehabt Langeweile zu verspüren.
Und wie gesagt im Alter von einem halben Jahr etwa hörte das ganz auf...
Aber jeder trainiert das anders eventuell bekommst du ja noch andere Tipps.