Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 13.04.2012, 12:56
Benutzerbild von Renate + Jorden
Renate + Jorden Renate + Jorden ist offline
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Standard AW: Kommt nicht.............

Also nachdem ich alles hier gelesen haben denke ich, Deinen Hund hast Du schon so weit gebracht das Du ihn regeln kannst, von daher denke ich bekommst Du den kleinen Rest auch noch hin.
Mein Tip wäre, auch wenn Du die Schleppleine nicht magst, gehe mit ihm in ein ruhiges Gebiet und mache jeden Tag 10 Übungen mit " Hier " Einfach ohne jede Belastung, irgendwo dann wenn er irgendwo interessiert schnuffelt und es für ihn zwar wichtig ist, aber kein anderer Hund beteidigt ist. Dann rufst Du ihn freundlich und wenn Kollega nicht hören will, dann ziehst Du an der Leine und orderst ihn zurück. Dann aber nicht volltexten mit "hörst du nicht, du sollst her kommen " sondern sowie er in Deine Richtung trabt loben loben loben. Meine Erfahrung mit nun wirklichen Dickköppen, die nur dann eigentlich hören möchten wenn sie es einsehen, dass diese Übungen ihnen total lästig sind und sie glaube ich zu mir kommen damit ich damit aufhören soll.
Es ist aber auch wie sonst mit allen Dingen, wenn es Sachen sind die jeden Tag immer wieder vorkommen und wo nix aufregendes passiert, sind sie nachher wie kopfgesteuert und kommen ohne Erwartungshaltung das was passiert. Dann würde ich auch mit ihm im offenen Gelände an der langen Leine immer wieder die Richtung ändern und ihn mit der Leine immer wieder dazu bewegen Dir zu folgen. Auch da tritt nach kurzer Zeit ein Wandel ein und er achtet mehr auf das was Du machst und wohin Du gehst. So habe ich es jedenfalls bei meinem Leinenzieher gemacht.
L-G
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten