AW: Grauschleier am Kopf
Wie schade, dass es manchmal nicht möglich zu sein scheint, über ein Thema mit völlig unterschiedlichen Meinungen zu diskutieren. Ich lese hier kaum Argumente für oder gegen die Box oder den Zwinger oder was auch immer. Ich lese hier viel mehr Beleidungen und pauschale Aussagen, dass es nicht schlecht oder völlig schrecklich sei. Dann will User A nicht mehr mit User B reden usw. Wir sind doch alle erwachsene Leute und sollten doch auch eine andere Meinung ertragen können?
So hat man ja auch gar kein Interesse mehr, sich an diesem Thema zu beteiligen. Wieso auch? Schreibe ich: Ich finde es gut, weil .... gibt es die eine Gruppe, die mich beschimpft, schreibe ich es schrecklich, weil .... ist es auch nicht viel besser, wobei ich zumindest die Mehrheit hinter mir hätte.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass der ursprüngliche Sinn diesen Forums verloren gegangen ist, was ich total schade finde. Sinn ist doch, dass hier verschiedene Meinungen existieren und die Themen wirklich diskutiert werden können. Hier geht es aber manchmal nur um "richtige" oder "falsche" Antwort. Und das gibt es meiner Meinung nach bei kaum einem Thema....