Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 15.04.2012, 18:59
Don Pepone Don Pepone ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Erzijungs fragen?

Danke simone! Wenn ich mich nicht all zu sehr täusche der erste hilfreiche beitrag unter vielen der die fragestellerin nicht an eine hundeschule verwieß sondern auch versucht hat zu helfen und ganz ohne beleidigungen??? Daumen hoch!
Meine bm dame hat auch gern und viel geknabbert und wie es schon simone sagte: viel kauartikel anbieten die leckerer riechen und schmecken als hände und einrichtungsgegestände. 2. Mal junge welpen beim spielen (auch einige ältere hunde) beobachtet? Wie oft die sich in die pfoten beißen? Nur haben hunde ein völlig anderes schmerzempfinden als wir menschen! Zeig ihr ( und besonders dein sohn da er nicht so robust gebaut ist wie du!) das es euch weh tut angeknabbert zu werden! Wenn auch welpen sehr unerfahren sind wissen sie sehr genau wie sich schmerzen bei ihren rudelmitgliedern und -führern äussern, soll heissen ich habe wenn ich angeknabbbert wurde schnell meine hand weg gezogen und laut aufgeheult und mich weg gedreht , drei mal und es wurde zunehmend besser bis es nach drei wochen weg war.
Anrammeln , deutlich z.b. Mit "pfui" (das sich auch so anhören sollte) verbieten und loben und liebe schenken sobald sie aufhört! Ebenso das buddeln, dann wenn sie ablässt ihre aufmerksamkeit umlenken und alternativverhalten anbieten und fördern! Ihr habt sicher auch ein super-mega-ober spielzeug das benutzt werden kann um sie von unerwünschtem verhalten abzulenken.
Und was bei solchen sturköpfen hilft- sei sturer und konsequenter und zeig ihr das nicht sie sondern du den ton angibst, anders würden es ranghöhere hunde im rudel auch nicht machen, nur das die unerwünschtes verhalten nicht mit spielen umlenken sondern meist körperlich unterbinden....

Geändert von Don Pepone (15.04.2012 um 19:02 Uhr)