Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 18.04.2012, 18:25
Benutzerbild von Isis78
Isis78 Isis78 ist offline
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.772
Standard AW: Fila Lord (Rüde, ca. 2 Jahre) im TH Wetterau

heute war wieder Zeit für und mit Lord:

Eigentlich gibt es nicht viel Neues zu berichten, außer dass der Terror-Krümmel heute ein riesen Geschrei veranstaltet hat, als er mich gesehen hat.
Wer schon mal einen Fila bei der freudigen Begrüßung erlebt hat, weiß wovon ich spreche
Zum Dank dass ich mich beeilt habe, habe ich dann direkt ne Kopfnuss verpasst bekommen, weil er versucht hat, mir aus dem Stand in den Arm zu springen
Spaziergang war heute besonders interessant, wir konnten beobachten, wie ein Kaninchen von einem Greifvogel (ich vermute Habicht) geschlagen wurde. Das Geschrei hat ihn mächtig interessiert, wenn er gekonnnt hätte, wäre er dabei gewesen . Ich vermute mal, dass der kleine Lord ordentlich jagdlich ambitioniert ist, das sollten Interessenten bitte nicht unterschätzen.

Zusätzlich haben wir heute einige Gehorsamübungen gemacht, wie z.B. Leckerchen hinlegen und erst aufnehmen, wenn ich es erlaube. Wie bei allem anderen auch, lernt Lord blitzschnell, was man von ihm möchte

Probeweise bin ich auch mit ihm an meinem Auto gewesen, ich wollte wissen, ob er das kennt. Er war deutlich verunsichert, und es hat mich einige Überredungskunst gekostet, dass er sich dem Kofferraum genähert hat. Letztendlich waren die tollen Gerüche aber spannender, so dass er mit meiner Unterstützung schnell im Kofferraum saß. Kommende Woche werde ich, wenn das TH-Personal einverstanden ist, einen kleinen Ausflug mit ihm im Auto machen, um zu schauen, wie er das findet.

Zusätzlich zu unserem Schmuseprogramm im Zwinger, habe ich ihm heute mal die dreckigen Ohren sauber gemacht, seine Zähne und auch seine Augen etwas genauer untersucht. All das, und auch die anderen Manipulationen meinerseits, lässt er sich gerne gefallen
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten