Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 19:56
Benutzerbild von Alano-Dennis
Alano-Dennis Alano-Dennis ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Welche Rasse als Wachhund?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
So ist es.
BMs wurden bei ihrer "Schöpfung" garantiert auf Schneid, Härte, Durchsetzungsvermögen, Ausdauer, Belastbarkeit usw. selektiert und auf sonst garnichts. Am lustigsten finde ich das Märchen "Er wurde extra gezüchtet, um Wilddiebe ohne viel Gebell zu stellen" - Unsinn, jedenfalls meiner Meinung nach. Er wurde dafür trainiert, das geht über Erziehung/Training. Selektiert wurden die, die "nach vorne gingen", die nötige Reaktionsbereitschaft und das entsprechende Selbstbewusstsein dafür mitbrachten, die schnell und wendig waren - ich habe gelesen sie sollten auch die Jagdhunde der Wilddiebe "ausschalten", wenn die welche dabei hatten...und die eine odere andere "Nachtübung" inkl. "Manstopper-Training" wird da mit grosser Sicherheit auch stattgefunden haben! Als Training für die Aufgabe - einen Wilddieb im Wald bei Nacht und Nebel zu stellen...und garantiert waren die "Nightkeeper" nicht zimperlich mit Wilddieben.

Diese Merkmale sind meiner Meinung nach alle so gut wie futsch - und das sage ich zunächst einmal völlig wertfrei.
Jörg bringt es auf den Punkt.....mit der Rasse ist im Urpsünglichen Sinne nichts mehr los, der urspüngliche Bullmastiff hatte sicher auch keine 70kg und lag den ganzen Tag am liebsten auf der Terasse.
Und du Ronja bist zählst genau zu denen die ich in meinen teils Sarkastischen äußerungen im Kopf habe. Lustiger weise fühlst du dich driekt persönlich angegriffen und hisst direkt die BM Flagge DU hast im Grunde null Ahnung von Schutzdienst, du kennst nich den Unterschied zwischen der Sportlichen ausübung und dem Zivilenteil, im Grunde brauch man garnicht mit dir darüber zu diskitieren. Du glaubst das was du selbst erlebt oder gelesen hast und meinst dies stecke in dem großteil aller BM´s dieser Welt. Das ist schlichtweg falsch und etwas zu romantisch gesehen. Ich kenne, habe weder gesehen oder weiß weder von irgendeinem BM der irgendwo auch nur Hobbymäßig geführt wird, ob dus glaubst oder nicht, die Hunde taugen nicht dafür, nicht Zivil und wie ich sagte schon garnicht im sportlichen Teil. Es fehlt immer an irgendwas, sei es Trieb, Mut, Belastbarkeit, Nerven oder die körperlichen Vorrausetzungen. Vorher auch, bei solchen Zuchtkriterien. Schon klar das der BM dann zur unberechnebaren Bestie wird, sollte dem so sein ist der Hund eh untauglich und nicht ganz klar im Kopf.
Was du hier in deine Rasse reininterpretierst ist teilweise echt niedlich zu lesen, hat aber nix mit der Realität zu tun. Aber wie immer gesagt, die Rassen sind aus genau diesen Grund so degeneriert, weil Leute einen Hund in der und der Optik wollen und von Verwendung und problematischen Eigenschaften nix wissen wollen, heut zu tage muss halt alles für die 50m² Kleinstadtwohung kompatibel sein.
Was du über mich oder "meinen Hund" denkst is mir völlig Wumpe, weil du es nicht weißt, und nich einschätzen kannst, da ich absplout garnix im Netz vor lauter langweile breittrete oder berichte. Genug fantasie hast du ja.