Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 20:44
Benutzerbild von Kerschtl
Kerschtl Kerschtl ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Welche Rasse als Wachhund?

du liebe Güte, seid ihr schreibfreudig... 1000 Dank für die angeregte Diskussion. Ich find alles enorm ineresant und kann jeder der gegensätzlichen Meinungen etwas abgewinnen.
Obwohl ich am Anfang ein bissel die Befürchtung hatte, dass das in die falsche Richtung läuft stimmt für mich jetzt alles. Klar, im Internet vergisst man auch mal schnell und gerne, dass man dort nicht gekannt wird. Ich kann ja nur von mir ausgehen und kenne mich sehr gut und weiss deshalb, dass ich definitiv nicht zu der "taugt nix- weg damit"- Fraktion gehöre Im Gegenteil. Mein Bieneschatz (also die Boxerin, die wir im September gehen lassen mussten) ist so ein taugt nix- Fall gewesen, der dreimal herumgereicht wurde...naja und Bosco ist ja auch ausm Tierschutz.

Ich allerdings bin tatsächlich so ein Fall, der schwerstens dazu neigt, die Hunde enorm zu vertüddeln... also wirklich enorm (die krabbelten bei mir auf den Schoss - und *räusper und schäm* und durften auch manchmal ins Bett etc.) und das möchte ich wirklich ablegen. Bettverbot halt ich sowieso schon ein, fällt auch nicht so schwer, aber generell möchte ich doch meine sehr verweichlichte Einstellung etwas ändern. Ob das gelingt steht auf einem anderen Blatt, aber nur Versuch macht klu"ch". Ich sehe es durchaus als sinnvoll an, wenn der Hund eine Aufgabe hat, die ihm entspricht un Freude bereitet. Ich weiss deshalb mit grosser Sicherheit, dass Bosco der perfekte Wachhund ist und diese Aufgabe mit Freuden durchführen wird- aber eben nur tagsüber und bei über 10 Grad Wenn er schläft dann schläft er eben
Ihr werdet hoffentlich verstehen, dass ich nicht auf jedes Posting eingehen kann- das sprengt meinen Rahmen, aber ich lese interessiert weiter
Das hier allerdings möchte ich noch einmal hervorheben, denn das entspricht ganz meinem Gusto.
Zitat:
........aber stellen würde sie ihn das habe ich schon erlebt.
Allerdings ist sie von mir sofort abrufbar und gewillt alles mir zu überlassen, was ich gut finde, aber auch absolut unabdinglich.
So würde ich das optimal finden, denn ich bin auch niemand, der jemandem absichtlich Schaden zufügen will oder dies leichtfertig in Kauf nehmen würde

Also noch einmal, vielen Dank für eure Diskussionsfreude

Geändert von Kerschtl (19.04.2012 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten