Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112 (permalink)  
Alt 20.04.2012, 03:24
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Welche Rasse als Wachhund?

Zitat:
Zitat von Alano-Dennis Beitrag anzeigen
Jörg bringt es auf den Punkt.....mit der Rasse ist im Urpsünglichen Sinne nichts mehr los, der urspüngliche Bullmastiff hatte sicher auch keine 70kg und lag den ganzen Tag am liebsten auf der Terasse.
Und du Ronja bist zählst genau zu denen die ich in meinen teils Sarkastischen äußerungen im Kopf habe. Lustiger weise fühlst du dich driekt persönlich angegriffen und hisst direkt die BM Flagge DU hast im Grunde null Ahnung von Schutzdienst, du kennst nich den Unterschied zwischen der Sportlichen ausübung und dem Zivilenteil, im Grunde brauch man garnicht mit dir darüber zu diskitieren. Du glaubst das was du selbst erlebt oder gelesen hast und meinst dies stecke in dem großteil aller BM´s dieser Welt. Das ist schlichtweg falsch und etwas zu romantisch gesehen. Ich kenne, habe weder gesehen oder weiß weder von irgendeinem BM der irgendwo auch nur Hobbymäßig geführt wird, ob dus glaubst oder nicht, die Hunde taugen nicht dafür, nicht Zivil und wie ich sagte schon garnicht im sportlichen Teil. Es fehlt immer an irgendwas, sei es Trieb, Mut, Belastbarkeit, Nerven oder die körperlichen Vorrausetzungen. Vorher auch, bei solchen Zuchtkriterien. Schon klar das der BM dann zur unberechnebaren Bestie wird, sollte dem so sein ist der Hund eh untauglich und nicht ganz klar im Kopf.
Was du hier in deine Rasse reininterpretierst ist teilweise echt niedlich zu lesen, hat aber nix mit der Realität zu tun. Aber wie immer gesagt, die Rassen sind aus genau diesen Grund so degeneriert, weil Leute einen Hund in der und der Optik wollen und von Verwendung und problematischen Eigenschaften nix wissen wollen, heut zu tage muss halt alles für die 50m² Kleinstadtwohung kompatibel sein.
Was du über mich oder "meinen Hund" denkst is mir völlig Wumpe, weil du es nicht weißt, und nich einschätzen kannst, da ich absplout garnix im Netz vor lauter langweile breittrete oder berichte. Genug fantasie hast du ja.

Ja lustig, lach nur weil Du es nicht verstehst.
Wenn es um die Rasse BM geht, klar fühle ich mich dann immer mit angesprochen, habe ja einen.
Würde Dir bei Deiner Rasse auch so gehen.
Nein persönlich angegriffen fühle ich mich nicht, nur angesprochen.
Persönlich angegriffen hast Du mich oder meinen Hund ja auch nicht.

Ich habe lediglich fest gestellt, dass Du gerne immer wieder die gleichen Aussagen machst und Dich lustig machst….siehe oben.
Genauso wie Du User als nicht fähige hin stellst. Ist jedenfalls mein Gefühl.
Weil ja eh nur alles Zirkus ist was hier geschrieben wird, gelle.

Du stellst gerne gewisse Molosserrassen als Sofahündchen hin und hast eine für mich negative Meinung über gewisse Rassen.
Du verallgemeinerst, mir aber dies vorwerfen.
Du schreibst hier ja jetzt auch wieder das mit der Rasse im ursprünglichen nichts mehr los ist, tust auch wieder verallgemeinern...und welcher Hund ist denn wirklich noch ursprünglich und kann seiner eigentlichen Aufgabe noch nachkommen...und falls es so wäre, wollte und könnte man es in der heutigen Zeit noch so haben oder haben wollen?
Über Rassen die ihre eigentlichen Aufgaben oder gewisse Aufgaben nicht mehr ausführen können oder heutzutage nicht mehr könnten brauchen wir ja nicht zu reden, das sehe ich auch so….aber wo können sie das denn noch wirklich? Wenn man danach ginge könnte kaum jemand einen Hund halten und ihm gerecht werden.
Und das jeder Hund eine Aufgabe braucht, da bin ich mit Dir einig.
Nur z.B. einen BM im Schutzdienst brauch ich nicht und es gibt noch andere Beschäftigung als den Schutzdienst.
Aber ich gab ja schon Peppi Recht, dass die meisten es sportlich und körperlich gar nicht mehr schaffen würden.

Ich muss Dich aber etwas enttäuschen, mein BM ist wirklich kein Terassenhund, sehr sportlich und sehr aktiv.

Über Schutzdienst möchte ich mich auch nicht unterhalten weil es mich rein gar nicht interessiert, Dich aber scheinbar umso mehr.
Deinem jetzigen Text entnehme ich schon wieder negatives, nämlich das ein Hund für Dich nur einen Wert hat, Dir imponiert und er nennenswert für Dich ist, wenn er für den Schutzdienst taugt, ich meine jetzt nicht den Schutzdienst wie er vor 30 Jahren gerne betrieben wurde, sondern den sportlichen.
Ausserdem war doch das Thema hier gar nicht der Schutzdienst und mir ist es egal ob ein Hund für den schutzdienst taugt oder nicht, ist mir nicht wichtig.

Und wieso schon klar das der BM dann zur unberechenbaren Bestie wird?
Gibt es nicht genug von Leuten die gar keine Ahnung von der Rasse haben die sie sich zugelegt haben (sehen wir ja auch hier öfters im Forum) , aber dann auf den Hundeplatz rennen um ihrem Hund eine Beschäftigung zu geben und beim Schutzdienst dann landen, ohne Ahnung zu haben.
Meistens ist es doch so wenn ein Hund falsch im Kopf tickt, dann ist Mensch daran schuld.
Man kann nicht alles immer nur auf die Zucht schieben.

Ich denke mal das ich mehr Bullmastiffs persönlich kenne und bereits kennen gelernt habe, als Du. Trotzdem erlaubst Du Dir mehr Urteile über die BM’s als Du mir erlaubst.
Und nein, ich denke nicht das alle BM’s gleich sind, aber viele Dinge sind eben doch gleich.
Leider habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass viele HH gar nicht so viel Zeit mit ihren Hunden verbringen, sie gar nicht versuchen zu verstehen, sich nicht die Mühe machen die Körpersprache zu verstehen, sich einfach kaum mit ihren Hunden so richtig beschäftigen und sie nicht mal richtig kennen.
Und mit solchen Menschen brauche ich mich nicht über z.B. dem Bullmastiff unterhalten, denn sie verstehen gar nicht worüber man redet, weil sie nicht sehen was ich sehe.
Für Dich scheine ich jetzt bestimmt wieder niedlich zu klingen, klar Du kannst es gar nicht verstehen was ich sagen will.
Daher nehme ich es Dir auch nicht für übel das Du mich wie ein kleines dummes Ding hin stellst, Du kannst es halt nicht verstehen.
Eine Bestätigung meiner Aussagen brauche ich auch nicht von Dir, diese habe ich schon genug von BM Haltern bekommen….die ihre Hunde richtig kennen.

Ich interpretiere rein, bin an der Realität vorbei, sehe es romantisch, habe Phantasie und schreibe niedlich…und in Deinen Augen habe ich wahrscheinlich eh keine Ahnung was ich da an der Leine habe, ist auch ok. für mich.
Du darfst ja auch Deine Meinung über mich haben, so wie ich von Dir.

Mit Zitat antworten