Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 18:06
Benutzerbild von sammy
sammy sammy ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Kommt nicht.............

Hallo
Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
Hallo,

Nun hab ich auch mal eine Frage,wie würdet ihr es anstellen?
Mein Bub ist ja Rüdenunverträglich,damit kommen wir ganz gut zurecht

Nun aber zu meinem Kleinen Problem,wenn wir raus aufs Feld gehen sind wir meistens allein,aber ab und an kommt es vor das wir doch auf einen anderen Hund treffen.Sieht ihn mein Bub zuerst bleibt er stocksteif stehen,und wartet bis ich einen Sprint auf ihn zu mache und ihn anleine,soweit sogut er geht nicht mehr nach vorne(darüber bin ich schon sehr froh),ABER ich möchte das er dann zu mir zurück kommt,er aber denkt nicht einmal daran sondern bleibt wo er ist
Irgendwelche Tipps?
Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
@bx-junkie

Sorry unverständlich ausgedrückt,natürlich rufe ich ihn her,aber das könnte ich auch sein lassen er kommt nicht ob ich relaxt ruhig oder energisch rufe!
Er bleibt stehen ,bis ich bei ihm bin und lässt sich anleinen und geht mit Widerwillen dann auch mit!
Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
Also im Grundgehorsam steht er eigentlich recht gut
Nein Scheppleine ist für mich gar keine Option,dann bleibt es lieber wie es ist,
Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
Heya Andi,

Ich geh nach dem Abrufen nicht nur aktiv auf ihn zu,sondern sprinte hin.......und mit Körpersprache komme ich da auch nicht weit der sack schaut mich ja nicht mal an
Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen


@Renate+Jordan

Ja wahrscheinlich wollte ich wirklich einen Zaubertrick,den wie schon erwähnt hört und ist er ansonsten super!
Dem Überflüssigem nachlaufen,heißt das Wesentliche verpassen.

Oder,warum eine Frage stellen , wenn man die Antwort nicht hören will.

Aber sonst hört er ja super,wenn er will und du schnell genug bist.

Gruß
sammy
__________________
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Giuseppe Mazzini
Mit Zitat antworten