Einzelnen Beitrag anzeigen
  #435 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 09:14
Benutzerbild von kairos
kairos kairos ist offline
Schweizer Antikdoggenfan

Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Also sollte ich wirklich das barfen anfangen muss ich nicht zwingend Obst und gemüse sowie die anderen futterzusätze füttern.Ich meine die futterpläne die hier so stehen sind mit sicgerheit echt klasse aber dich nicht zwingend so umfangreich. oder?
Hi Titus
ich seh das so: jeder der eine Mahlzeit wie von dir angesprochen für seinen Hund zubereitet hat meinen Respekt verdient! Leider ist eins der Hauptargumente gegen das Barfen der Zeitfaktor... Ich habe darum auf einen Teilbarf umgestellt. Meiner bekommt also jeden Tag 500 g Fleisch (mal Rind, Pferd, Lamm, Wild; manchmal nur einfach Muskelfleisch, dann mal Innereien- Mix und dann Pansen oder Pansen- Mix) dazu bekommt er täglich zwischen 200 und 300 g Milchprodukte (Käse, Hüttenkäse, Frischkäse, Magerquark, Joghurt, Buttermilch) manchmal etwas Honig, ab und an ein kleines Früchtemus (für Kleinkinder - ohne Zuckerzusatz). Dazu gibts zwischen 50 und 100 g Trockenfutter (Markus Mühle kaltgepresst ohne Gluten- Getreidesorten). Mit dem Trockenfutter decke ich auf diese Weise den angesprochenen Anteil an Gemüse und Früchten grundsätzlich ab, ebenso die Spurenelemente, die manche sonst in Pulverform dazu geben.
Bezüglich den Wölfen ist wohl noch folgendes dazu zu bemerken:
Diese haben wohl noch öfter Wurzeln ausgegraben, Gräser gefressen, faulendes Obst und Kot von anderen Tieren mit vorverdauten Gemüse- und Pflanzenfasern zu sich genommen. Dies versucht man nun mit dem pürierten Gemüse und Obst auszugleichen, da die meisten HH es nicht bejahen, wenn ihr Wauwau Pferdeäpfel etc frisst
Viel Spass beim Barfen!

Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?