Einzelnen Beitrag anzeigen
  #439 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 11:59
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Also sollte ich wirklich das barfen anfangen muss ich nicht zwingend Obst und gemüse sowie die anderen futterzusätze füttern.Ich meine die futterpläne die hier so stehen sind mit sicgerheit echt klasse aber dich nicht zwingend so umfangreich. oder?
Mach nicht so ne Hehl draus.Ich fütter meinen 60 Kilo Bullmastiff teils TF ( immer die gleiche Marke, das ist das einzige wo er keine Allergien bekommt) und Teils Fleisch ( Frostfleich), jedoch nicht gemischt eher Tageweise.
Als ich bis vor ein paar Monaten nur roh gefüttert habe, gab es als Ausgleich zum Fleisch 2x die Wochen Pansen oder Blättermagen.Da hast du genug Vitamine etc drin und musst nicht unbedingt Gemüse füttern.Ich finde das Ganze wird mehr als übertrieben.
Wenn mein Hund zu dick ist fütter ich weniger und wenn er zu dünn ist bekommt er mehr, so einfach ist das.
Raiden bekommt ca 1 Kilo ( +-200gr) Fleisch, an ´Tagen an denen es Knochen gibt, ist es auch mal weniger an Gewicht.Ich schau halt wie er sich macht.

Zwischendurch gibts mal nen Apfel/Birne oder ne Banane ( alles lange gereift) oder ne Gurke was man halt so über hat ,im Sommer holt er sich sein Obst selber aus dem Garten oder mal nen Pferdeapfel auf dem Spaziergang.

Geändert von Sorella (25.04.2012 um 12:07 Uhr)