Thema: Zos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 27.04.2012, 08:07
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin

Standard AW: Zos

Cira, wo wohnst du denn?
Guck doch mal auf die von mir verlinkte erste Seite von Thomas, da stehen lizensierte Trainer.
ansonsten such dir bitte eine HuSchu in der Kleingruppen trainiert werden.
Meine Trainerin nimmt nur 3 Mensch-Hund Teams in eine Gruppe, alles Andere wird dann zu viel und unsauber im Training.
Wir haben 45 Minuten Training und jedes Team wird nacheinander trainiert, so dass Fehler und Probleme sofort auffallen.
Nach 2 Durchgaengen sind die Hunde soweit dass wir sie fast zum Auto tragen muessen.

Wir gehen einmal die Woche zum Training.
Zuhause ueben wir nach Lust und Laune, es gibt auch mal Wochen wo wir nicht zwischendurch ueben. Das Schoene ist ja, man kann alles ausser Flaeche drinnen und draussen machen, je nach Wetterlage.
Der Hund meiner Freundin hatte anfangs Angst vor dem Clickergeraeusch, inzwischen legt er sich komplett in Hartschalenkoffer rein die man zuklappen kann.
Er hat es nicht so mit anderen Hunden, wenn er aber arbeitet, interessieren ihn die nicht. Das Schoene ist halt dass der Hund auch ueber viele verschiedene Untergruende laufen muss, da ist dann spaeter auch mal eine wackelige Metallplatte bei. Das geht aber irgendwie automatisch.

Geändert von Scotti (27.04.2012 um 08:10 Uhr)