Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68 (permalink)  
Alt 02.05.2012, 23:43
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Agression oder Unsicherheit/Angst

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen

Tja und gerade jetzt, wo ich das schreibe, sitze ich im Hundekörbchen und mein Dicker liegt bei Frauchen auf der Couch......
Ich stells mir gerade vor.
Wobei, wenn der Dicke auf der Couch liegt und Du im Korb, meinst Du da läuft alles so richtig bei bei Euch? ^^

Spass beiseite: So wie Du es beschreibst: Hund soll nicht vorstürmen, um dem Kind keine Angst einzujagen, Du willst erst schauen ob die Luft rein ist, verfolgst Du damit aber doch in dem Moment einen anderen Zweck, als Deinem Hund lediglich Deine Dominanz zu beweisen.
Klar zeigst Du Deinem Hund, dass DU die Dinge regelst und nicht er, aber das erfolgt genau genommen eher als Nebenzweck, auf ganz natürliche Weise und würde genauso ablaufen, wenn ihr irgendwo langlaufen würdet.
Auch da würdest Du Deinen Hund an unübersichtlichen Stellen bei Dir behalten und nicht zulassen, dass er unkontrolliert auf ein Kind zustürmt.

Indem Du aber unbedingt als erster durch die Türe gehen musst, obwohl gar kein Grund dafür besteht, würde daraus Nonsens.

Ehrlich, ich glaube nicht, dass die Obhäupter einer Wolfsfamilie sich einen Kopf darüber machen, dass sie jetzt unbedingt zuerst den schmalen Weg entlang trapsen müssen, um ihre Herrschaft zu untermauern.
Da geht mal der, mal der, mal der, je nachdem wer zuerst da ist.
Respektiert werden sie trotzdem.

Oh verflixt, die böse Wolfstheorie, die darf man ja nicht mehr heranziehen, dann wird man gehauen.
Ich tus trotzdem.

Und jetzt raus da und ab auf die Couch zu Mama und dem Dicken.
Ist ja albern, wie Du da im Korb herumhockst.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten