Zitat:
Zitat von Mila
Hi,
Das Geschirr ziehe ich aber weiterhin an indem ich über ihr stehe. Ist alles fertig, hocke ich mich neben sie und lege ihr zum ruhig werden meine Hände auf den Körper, bis der Geruchsartikel da liegt. Und dann darf sie starten und ihre Energie verpulvern :-)
|
Und warum versuchst du dann nicht das Geschirr "anders" anzuziehen, wenn du schon weißt, dass sie rumhibbelt? Wäre doch einen Versuch wert. Wenn du ruhig neben ihr stehst und dich ihr von der Seite näherst, hat sie vielleicht weniger Stress und du brauchst ihr dann nicht deine Hände aufzulegen, um sie ruhig zu bekommen. Ist ja nur so eine Idee.
Ich halte das Geschirr nur vor Divas Nase und sie steckt selbststänig den Kopf durch. Danach setze ich mich vor sie hin, drehe den Kopf zur Seite und warte bis sie mir ihren Fuß gibt, den ich dann durch das Geschirr stecke. Danach gehe ich auf die Seite und schließe die Verschlüsse. Alles geht ruhig zu - ohne Hektik und ohne Streß. Diva kann sich dadurch auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren - aber ich muß zugeben, das haben wir auch erst mal geübt, doch ich finde es lohnt sich.