Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89 (permalink)  
Alt 05.05.2012, 08:45
Benutzerbild von heder
heder heder ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Standard AW: Agression oder Unsicherheit/Angst

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Das kann ich so zurückgeben.
Ich bin ganz sicher fernab von "allwissend", das überlass ich anderen. Aber ich halte andere Leute auch nicht für total bescheu*** und genau den Eindruck erhält man . Jeder der sich mit Hunden in dieser Gewichtsklasse umgibt, sollte wohl wenigsten das kleine 1x1 beherrschen und das setz ich in diesem Forum einfach mal voraus. Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.



Vielleicht ist es dennoch an der Zeit sich mal von "früher" zu verabschieden und so manche Praktik zu überdenken .

Ach ja, und vieles was du schreibst klingt eben nicht so als käme es von dir und stamme aus eigener Erfahrung, sondern entweder von deiner Frau, oder von Wikipedia, oder sonstwo abgekupfert. Vielleicht tu ich dir unrecht, aber es klingt selten so "frei nach Schnauze", wenn du verstehst was ich meine .
Andererseits weiß ich ja wie vorsichtig man hier mit Formulierungen sein muss wenn man keine never ending story heraufbeschwören möchte. Bauchgefühl ist scheinbar ohnehin nicht mehr gefragt, alles muss nach Plan funktionieren und irgendwo belegt sein, in irgendeinem Buch stehen, ansonsten wird es gar nicht erst überdacht sondern gleich zerrissen. Eigentlich schade, denn Lust "tacheles" zu reden hat hier wohl kaum noch einer.
Ich versuch´s trotzdem, auch wenn es arrogant klingt.

Hier kriegt wohl jeder mal sein Fett ab. Also nimm´s nicht so persönlich.
davon lebt doch dieses Forum und nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen

Hmm, vielleicht sollte ich meinen Schreibstil ändern, aber es ist halt meiner und nicht Wiki oder meine Frau

Und in Bezug auf Bauchgefühl, genau das habe ich doch schon mehrfach geschrieben, scheinbar haben wir da etwas aneinander vorbei geredet.

Aber wie schon gesagt, ich weiß nicht, nach welchen Methoden Du deine Hunde hälst oder erziehst, ich kann hier nur für mich sprechen, das meine vielleicht hier und da antik anmutenden Methoden funktionieren (und ganz ohne jeglich Gewalt), vielleicht auch mit einem bischen Voodoo dabei.

Und das ist doch, denke ich, das wichtigste überhaupt, ein harmonisches Miteinander.........
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten