Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 05.05.2012, 18:33
Benutzerbild von heder
heder heder ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: Rottweiler-Mix Fragen.*zuhülf?*

Hallo Cira,

ist ein recht interessanter Bericht auf Scienceblog. Hmm, aber die Methoden Hund runterdrücken oder ins Maul fassen, sind doch schon mehr als fraglich, da stimme ich den Forschern absolut zu! Wobei ich sagen muss, das man das nicht als veraltet beschreiben darf. Es gibt immer noch genügend Hundeschulen, die diese Praxis der Erziehung vertreten.

Und Horror ist auch, wenn Welpen zusammen spielen, zwei ältere Hunde dazu kommen, die Welpen attackieren und die Trainerin ganz labidar meint, solange kein Blut fließt, lass die mal machen

Auch die These: Erst Mensch, dann Hund, in Bezug auf das Füttern geht gar nicht!

Wir haben feste Zeiten fürs Füttern und die sind vollkommen unabhängig davon, wann wir essen werden.

Schließlich steht man doch auch nicht die ganze Zeit neben dem Napf!
Also keine Ahnung, was das bewirken soll?

Habe mir übrigens gerade mal so bildlich ausgemalt, was mein 1. Rotti wohl gemacht hätte, wenn jemand versucht haben würde, Ihm aus welchen Gründen auch immer zur Dominierung ins Maul zu fassen

Wie heißt das so schön:

Mein Hund mag das aportieren nicht, er amputiert lieber

Aber es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen in bezug auf die Erziehung und das Miteinander, Mensch -- Hund sind

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.