Thema: Zeckenproblem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 07.05.2012, 16:32
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan

Standard AW: Zeckenproblem

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Eigentlich hatten wir nie Probleme mit den kleinen Blutsaugern...
...bis ich vor 6 Wochen einen 900m2 großen, total verwilderten Garten übernommen habe

Am Freitag habe ich 18!!!! Stück aus meinem Hund gepult.
Heute habe ich bislang 8 Stück gefunden.

Ich gehe davon aus (sollte es sowas wie Zeckennester geben), dass ich mindestens eins davon auf dem Grundstück habe. Habe auch relativ viele Mäuse dort, das könnte ja ein Zusammenhang sein.

Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, was ich tun kann, wäre ich sehr dankbar.
Knoblauch und Autan sind momentan meine einzigen Waffen in dem Kampf gegen die Biester. Bislang allerdings nicht sehr erfolgreich.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Biester direkt im Garten irgendwie bekämpfen könnte.
Ja, die gibt es, Chrissy hat mehrmals welche aufgebrochen, da sie mit dem Kopf durch's hohe Gras pflügte, eine Neufi Spezialität.
Da hilft nur regelmäßig Rasen mähen, damit die Nistungsgrundlage weg ist.

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle