Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 07.05.2012, 18:13
Benutzerbild von KsCaro
KsCaro KsCaro ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: spannungen nach umzug

dito, wir sind ja selbst erst im Oktober umgezogen und hier wurde alles neu geregelt.

Die erste Woche nach dem Umzug haben sie sich wegen eines Futterkrümels auf dem Boden angemacht (aneinander hochgestiegen mit offenem Fang und lautem Gebrumme). Je lauter, um so harmloser letztlich. Aber nachdem der "Hammer Gottes kreiste" - nämlich mein zartes Stimmchen jeden in seine Ringecke geschickt hatte und wir alle Regeln neu aufgestellt haben läuft es jetzt problemlos.

Ich habs aber auch nicht so, Fehlverhalten beim Blümchentee auszudiskutieren. Hart, aber immer fair. Hier wird keiner körperlich gemaßregelt, eher Aktion/Reaktion. Wird am Zaun geprollt, dann steht der Garten eben für die nächsten Minuten nicht zur Verfügung. Es wird auf den Platz im Wohnzimmer geschickt und der Hund ht ein paar Minuten Zeit sich anzuschauen, wieviel Spaß der Andere mit uns gerade draußen hat. Danach gehts zur Bewährungsprobe wieder heraus...
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten