Joker
American Pitbull Terrier, unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, 30 – 35 kg schwer, ca. 2 Jahre alt.
Standort: seit Ende April 2011 im Tierheim Hodenhagen
Joker war in einem Hausflur in der Soltauer Innenstadt entsorgt worden. Die zuständige Polizei brachte ihn ins Tierheim… und weil er ein “gefährlicher” Hund war, trug er eine Maulschlaufe.
Nach wirklich unbedeutenden Startschwierigkeiten entwickelte sich Joker zu einem absolut tollen Hund: Heute sind Begegnungen mit Joggern, Radfahrern, Autos, Treckern, Mopeds usw. kein Problem. Er registriert das alles und geht weiter. Auch Hundebegegnungen verlaufen im Normalfall entspannt.
Joker ist ein vorzüglicher Beifahrer im Auto. Die TH-Mitarbeiter fahren - so oft es eben geht – mit ihm in die weitere Umgebung, weg vom Tierheim, weg vom Stress und kontrolliert Neues kennenlernen. Er meistert es super.
In dem Jahr, in dem er im TH ist, hat Joker niemals einen Menschen angeknurrt. Joker ist stets freundlich und aufmerksam, freut sich über jede Zuwendung. Laute Töne verträgt er jedoch nicht. Es reicht völlig aus, wenn man leise und sanft mit ihm umgeht (er ist wohl eher ein Frauenhund). Zeitweise reicht Körpersprache …
Katzen mag Joker gar nicht, ein Jagdtrieb ist deutlich erkennbar .
Sein Sprungvermögen ist enorm! Das sollte ein potenzieller Interessent auf jeden Fall berücksichtigen. Joker sollte daher auch nur zu standfesten Kindern vermittelt werden.
Nach Einschätzung des THs ist Joker ein ganz normaler Hund, der sich in einem Zwei- / Drei-Personen- Haushalt mit geregeltem Tagesablauf sehr wohl fühlen würde.
Wo sind die Leute, die ihn lieben und ihn an ihrem ganz normalen Leben teilhaben lassen würden?