Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2006, 12:53
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo und erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Abnehmen.... das kann manchmal ja ganz schön schwierig sein. Meine Luna (Bullmastiff, 7 Jahre) ist auch zu moppelig, aber krankheitsbedingt bewegt sie sich auch kaum. Wie fit ist denn Deine Marcy? Geht sie noch gerne und lange spazieren?

Luna wiegt mittlerweile 59 kg, im jüngeren Alter wog sie 55 kg, optimal wäre wohl eher 53 kg. Ich füttere jetzt Canidae Platinum und bin damit damit sehr zufrieden. Am Ende hänge ich dir mal Infos über das Futter an. Es ist ein spezielles Diätfutter. Luna bekommt morgens und Abends je 165 g, somit insg. nur 330 g Trockenfutter am Tag. Bei Leckerlis achte ich auf nicht allzu fetthaltiges, leider macht mir da meine Mutter oft einen Strich durch die Rechnung....


Anbei einige Angaben zum Futter (Entommen von http://www.ag-thp.de/index.php?name=...iewtopic&t=519):

Canidae Platinum wurde zur diätischen Unterstützung bei Übergewicht, für Senioren, bei Magen/Darmerkrankungen, bei Gelenkproblemen, bei Leberproblemen, bei Niereninsuffizienz und bei Diabetes entwickelt.


Vorteile von Canidae Platinum

* Hervorragende Akzeptanz - Hunde lieben Canidae!
* Vier verschiedene Fleischsorten in Lebensmittelqualität: Huhn, Pute, Lamm und Fisch
* 10 Haut- & Fellverbesserer mit ausgewogenenen Omega-3 & Omega-6 Fettsäuren
* Probiotische Kulturen und Enzyme zur Verbesserung der Verdauung und Nährstoffverwertung
* GAGs zur Unterstützung der Gelenke und des Stützgewebes
* Antioxidantien, Vitamine & Aminosäuren und chelatierte Mineralien (angepasst für den erhöhten Bedarf im Alter und/oder bei Krankheit)

Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Hefekulturen, getrocknetes fermentiertes Aspergillus Niger-Extrakt, getrocknete fermentiertes Aspergillus Oryzae-Extrakt (spezielle Pilzsorten), getrocknete Lactobacillus Acidophilus (Milchsäurebakterie), getrocknete Streptococcus Faecium (Milchsäurebakterie), Mineralien & Vitamine: Lecithin, Eisensulfat, Mononatriumphosphat, Cholin, gemischte Tocopherol (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenit, Mangan Oxid, Riboflavin (Vitamin B2), Zink, Mangan, Kupfer, Kobalt, Eisen, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Vitamin B5 (Calcium-Pantothensäure), D- Biotin, Vitamin B6 (Prydoxin Chlorhydrat), Calcium, Iodat, Vitamin B1 (Thiamin Mononitrat), Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger (spezieller Pilz), Yucca Extrakt

Garantierte Analyse:
Rohprotein mind. 18,5%
Rohfett mind. 8,5%
Rohfaser max. 4,0%
Feuchtigkeit mind. 10,0%

Die Zusammensetzung vom Natural Health Adult: brauner Reis (32%), weißer Reis (32%), Lammfleisch (25%), Sonnenblumenöl, Leinöl, Vitamin- udn Spurenelemente Premix, Monocalciumphosphat, Kaliumchlorid, Chondroitin udn Glucosamine.

kKeine künstlichen Duft- , Farb- und Geschmacksstoffe.

Konserviert mit natürlichen Vitaminen E und C.

Rohprotein (21%), Rohfett (11%), Rohasche (9%), Feuchtigkeit (9,5%).

Ca: 1,5%, P: 1,0%, Na: 3,1g/kg
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten