Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 07:53
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zweithund wie macht ihr das so ?

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Wie ist das mit der Hundesteuer ? Bei uns zahlt man für den ersten Hund 47 und für jeden weiteren 97
euro. Versteh das nicht ganz heißt das insgesammt 97 oder 97 für den zweiten dazu. Ich sag mal Futterkisten halten sich ja dann in grenzen denn je mehr man bestellt umso günstiger wirds ja.Ok Ta kosten könnten höer ausfallen aber nur wenn beide gleichzeitig Krank werden und das Jährliche Impfen und die Checkups fallen ja auch nicht so ins gewicht. Denk ich mir so zumindest korregiert mich wenn ich falsch liege.

L.G.
Dennis und Titus
Mit der Hundesteuer würde heißen 45€ + 97€ also insgesamt 142€.

Bei den Futterkosten kannst du schon das doppelte rechnen (wenn es ein Hund in ähnlicher Größe sein soll). Viel billiger wird's nicht bei größeren Mengen, bzw das gleicht der erhöhte Versand aus, wenn du bestellst.

Die Tierarztkosten werden definitiv höher Wenn sie nichts weiter haben, ist der Betrag natürlich nicht gerade enorm. Aber ich finde du darfst nicht vom positiven Fall ausgehen. Weil was machst du dann, wenn eienr der beiden doch wirklich böse krank wird? Rechne lieber mit dem Schlimmsten und habe dann am Ende etwas übrig, wenn sie doch gesund bleiben. Kleines Beispiel...Sanny wurde vor kurzem 4 und ich hatte bereits ca. 8000€Tierarztkosten. Ganz ehrlich...ich habe diese Summe nicht eingeplant. Hätten mir meine Eltern da nicht unter die Arme gegriffen udn erstmal vorgestreckt, sodass ich es in Ruhe abbezahlen konnte, hätt ich nicht gewusst, was ich machen soll.
Mit Zitat antworten