Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 13:35
Benutzerbild von Bonsai
Bonsai Bonsai ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Standard AW: hilfen barfen junghund

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
ich hatte mir sogar eine Präzisionswaage zugelegt, mit der man kleinste Mengen abwiegen kann, für die zerstampften Vitaminzusätze, usw.
[...]
auch wenn ich heute keine künstlichen Vitamine mehr zusetzen würde, aber genützt hat es jetzt auch nicht mehr, als eine ganz "normale" Ernährung, außer mir, indem es mich beruhigt hat.
Whoa, also SO hardcore bin ich nicht, nein.
Ich wiege garnichts, gehe eher nach 'Augenmaß' und schätze meißt wieviel in den Napf kommt.
Auch künstliche Zusätze nutze ich garnicht. Genau deshalb habe ich ja meine Liste: sollte ich irgendwann etwas bestimmtes zufüttern müssen weiß ich direkt was sich eignet und was nicht.
Bei mir ist das allerdings auch etwas wichtiger, da Bonnie ja eine CNI hat und ich entsprechend auf die Ernährung achten muss (auch wenn sie derzeit 'nur' TF bekommt, schande auf mein Haupt! ).
Gebe ich etwas falsches kann es ganz schnell sein, dass sie wieder Vergiftungserscheinungen bekommt und kollabiert, also habe ich da lieber ein Auge drauf.
Wie du schon meintest: Schaden kann es nicht.


Zitat:
Zitat von diva-bianca Beitrag anzeigen
danke, hab mir das buch von swanje simon gekauft, werde mich danach richten
Von der Dame halte ich allerdings recht wenig. Viele ihrer Theorien kann sie nicht belegen und viele ihrer Leitsätze sind 'aus der Luft gegriffen'.. für mich wäre das nichts.
Mit Zitat antworten