Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 09:29
Benutzerbild von kairos
kairos kairos ist offline
Schweizer Antikdoggenfan

Standard AW: +++ Wattewerfer vs. Hardliner +++

Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters!
Und somit wird es schon schwer eine allgemeingültige Definition zu erreichen...
Ein Leinenrucker wird sich selbst wohl noch nicht als Hardliner bezeichnen sondern denjenigen, der Stachler und Teletakt benutzt. Der Teletakter mit Reizgas wird sich in Folge auch nicht als Harliner betrachten, denn er lässt seinen Hund ja frei laufen und spielen und verprügelt ihn ja auch nicht (der Teletakt ist ja nur eine Sicherheitsmassnahme...
Für mich persönlich hat das alles gar nicht den grossen Einfluss: es gibt immer mehrere Wege zum Ziel... was für mich viel entscheidender ist, wann ein Ruck an der Leine erfolgt. Leute die ihren Hund durch Leinenrucken führen, sind für mich einfach Vollidioten und man müsste denen mal zwei, drei Tage lang ein Halsband umlegen und sie dann durch den Tag führen. Wenn aber ein Hund partous nicht hört um man mal an der Leine ruckt (nach erfolgtem Kommando um sich die Aufmerksamkeit des Hundes im Moment zu sichern) macht man in meinen Augen auch nichts falsch! Der Bezug auf Wurfkette und Wasserflasche und co ist somit für mich klar gegeben. Ausserdem ist wohl der Ruck selbst viel entscheidender: Ruck oder Ruck.... usw. usw....

Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?