Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 16:00
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Zweithund wie macht ihr das so ?

Wir hatten einen W.Schäfi-Mix und eine kleine Mischlingshündin zusammen.
Der Dicke kam später dazu, da war unsere Kleene schon ca. 8 Jahre alt.
Sie hat es gehasst, dass wir ihn dazu geholt haben, im Nachhinein hätte ich das nicht nochmal getan.
Zumindest nicht bei ihr.
Während sie draußen mit allen Hunden kompatibel war, auch mit ihm, ging sie ihn im Haus ständig an, so dass wir sie getrennt halten mussten.
Sie hat im Wozi-Schlafzi residiert und er im Rest der Wohung.
Glücklicherweise war der Dicke grundgütmütig, aber schön war das nicht, für keinen von uns.

Bei Cira wäre das anders, denke ich.
Sie hat überhaupt kein Problem damit, wenn andere Hunde uns besuchen kommen, zumindest bisher.
Wir haben auch ab und an einen kleinen Pflegling und letztens habe ich wieder einen Streuner aufgegabelt, den Frauchen bei uns Zuhause abgeholt hat.
Im Augenblick wäre der Zeitpunkt sicher günstig einen Zweithund dazuzunehmen, keine Ahnung ob sich das mal ändert.

Ich finde die Idee eine Notnase dazuzunehmen sehr gut.
Man könnte vorher auch testen ob die beiden inner- und außerhalb des Hauses gut klarkommen.
Es gibt soviele Tierheime und soviele Hunde, da findet man auch welche ohne nennenswerte Macken oder eben mit solchen, die ihr Euch zutrauen würdet.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten