Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 22:01
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Standard AW: Zweithund wie macht ihr das so ?

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Was hatten die beiden denn? Wenn die Frage erlaubt ist
Natürlich darfst Du fragen!
Heinrich, EB, hat seit sehr langer Zeit Probleme mit seinen Zwischenzehenekzemen.
Er ist jetzt 3 Jahre alt und sorry Heini, für das was ich schon an TA Kosten für ihn hatte hätte ich mind. 2 neue Bullys bekommen.
Jetzt waren wir bei den TSH, einem Dermatologen und er hat Heini total auf den Kopf gestellt.
Heraus gekommen ist das, ich versuche es einmal ganz einfach zu erklären, die Pfoten so dick und breit sind das sich der schwarze Ballen vergrößert.
Durch sein Gewicht werden die kleinen Haare IN den Ballen gedrückt und entzünden sich.
(Männer haben oft eingewachsene Barthaare die sich entzünden.)
Da die eingedrückten Haare nicht raus können entzünden sie sich und der einzige Weg ist nach oben, zwischen die Zehen.
Biene hatte Ausfluss und es wurde eine Scheidenuntersuchung und von der Blase ein Schall gemacht.
Es ist aber bei ihr alles ok.
Für Biene habe ich eine Krankenversicherung bei der Agila, die zahlen sofort und ich bin sehr zufrieden damit.
Ab 5 Jahren zahle ich 5€ mtl. mehr und habe eine Zuzahlung von 20% bei einer OP.
Für Heini und Calle habe ich keine Versicherung und zahle alles selber.
Manchmal habe ich keine Kosten dann kann es aber gut sein das alle auf einmal zum TA müssen und mir ganz schwubberig wird.

Calle und Heinrich sind ein echtes Traumpaar.
Biene passte nicht dazu, sie ist ein Einzelhund und ich musste die 3 trennen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!

Geändert von sina (10.05.2012 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten