Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 11.05.2012, 09:00
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Zweithund wie macht ihr das so ?

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Nur, wie merkt man vorher ob es mit einem Zweithund passen wird?
Auf was sollte man achten und was beachten?
Das ist das Gleiche wie momentan im Ernährungsthema. Es gibt keine Gebrauchsanleitung für Hunde!
Wenn ich jetzt anfange meinen Hund zu beschreiben und worauf ich geachtet habe sitze ich morgen noch da und bringen tut das hier auch keinem was.
Man hört ja immer bei Vermittlungsseiten zum Beispiel: "Hund ist mit fremden Hunden bedingt verträglich oder unverträglich"...die Abgrenzung halte ich für sehr wichtig. Mit fremden Hunden. Ich habe das Verhalten meines Hundes damals mit bekannten Hunden genau beobachtet, mit Hunden, die hier mal zu Besuch waren oder mit deren Haltern man sich gerne zum Gassi verabredet. So ein bisschen...als Anhaltspunkt.
Den Rest zu so einer Entscheidung muss man sich wirklich selbst erarbeiten.

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Führung ja, nur letztens hatte ich mit einem (erfahrenen) HH ein Gespräch über die Haltung mehrerer Hunde in einem Haushalt. Seine Meinung hat mich etwas verunsichert und ich kann mich dem nicht so anschließen, er meinte man solle die Hunde Differenzen immer selbst austragen lassen und sich nicht einmischen…denn wenn die Hunde dann mal alleine wären, könnte es erst recht zum Eklat kommen.
Wie siehst Du das?
Ich denke die Allgemeingütligkeit hinter der Aussage ist gefährlich.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten