Thema: Magendrehung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 13.05.2012, 09:17
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Magendrehung?

Hallo zusammen,

was Grazi und Claudia beschreiben, habe ich so leider auch erleben müssen. Das Aufgasen erfolgt unglaublich schnell (bei Karlchen in den wenigen Minuten bis ich vom Büro heimkam, nachdem meine Mutter angerufen hatte, dass es Karlchen schlecht wäre und er speichelt).

Gut, dass es bei Blue falscher Alarm war. Ich möchte zu ihrem 1. Text einige Anmerkungen machen.

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Ich bin gerade so richtig von den Socken....
Lea hechelt sehr stark und säuft wie ein Loch !
ein Hund mit einer Magendrehung kann nicht mehr trinken! Der Zugang zum Magen ist verschlossen! Im besten Falle ginge das noch, wenn es eine Teildrehung wäre.

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Gepinkelt und Kot abgesetzt hat sie auch gerade. Eigendlich unmöglich bei einer Magendrehung.
Natürlich kann ein Hund mit Magendrehung theoretisch noch pinkeln und Kot absetzen! Der Ausgang vom Magen ist verschlossen, nicht der Darm und die Blase.

Die typischen Symptome haben die andern ja beschrieben. Mein TA sagte noch, dass der Unterschied zwischen "nur" Übelkeit und erste Anzeichen einer Magendrehung beim Speicheln wäre, dass im 1. Fall der Speichel oft grünlich ist, bei einer Magendrehung schneeweiß und schaumig. So hatte es meine Mutter mir am Telefon auch beschrieben.

Wenn ich nur an dieses Thema denke, wird mir schlecht und ich bekomme Gänsehaut.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten