Neuer Text:
Calcetin, die “Socke”
Doggenmix, kastrierter Rüde, geboren ca. 2010, 70 cm, derzeit 36 kg.
Standort: Österreich, Weiden am See (Burgenland)
Hola amigos,
ich lebe derzeit problemlos auf einem Pflegeplatz im Burgenland gemeinsam mit 2 Hundekumpels (Rüde und Hündin). Von hier werde ich nicht weggeschickt, bis ich einen tollen Platz fürs Leben gefunden habe.
Ursprünglich stamme ich aus einer Tötung auf Fuerteventura, hatte aber riesiges Glück, und nach einer längeren Geschichte landete ich endlich in Österreich.
Wenn ihr die Fotos vom Februar 2012 (erster Post) seht, ist euch sicher klar, dass ich meine Schweinsohren und überhaupt mein Futter nicht gerne teile. Aber dieses Problem wird täglich kleiner, weil ich nicht mehr hungern muss. Zur Vorsicht nütze ich natürlich jede Gelegenheit, um an Nachschub zu kommen (da sind dann meine Hundekumpels und auch meine Pflegeeltern natürlich nicht sehr begeistert).
Mittlerweile verstehe ich aber schon, dass ein drastisches “NO” mir gilt.
Was ich sehr gerne mag, ist im Garten und im Wald mit anderen Hunden durch die Gegend zu tollen, zu spielen und zu kuscheln. Ich kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen – habe ja einen gaaaanz großen Nachholbedarf -, aber da ist mein Rüden-Kumpel immer im Weg und will selbst gekuschelt werden. Dieser Typ ist sowas von eifersüchtig, wahrscheinlich weil ich größer bin und elegant, hübsch und überhaupt…
Ich bleibe brav alleine, bin kein Kläffer, selbstverständlich stubenrein und mach auch nichts kaputt. Nur wenn die Pflegeeltern heimkommen, muss ich ein irres Theater machen und vor Freude weinen und ein bisschen wuffen.
Lerne brav Deutsch – mache auch schon Fortschritte, aber das verrate ich nicht. Sonst habe ich ja keine Ausrede mehr, wenn ich mal nicht sofort angetrabt komme. Wenn es diese 2-Beiner aber wirklich ernst meinen, lasse ich mich nicht lange bitten – da mache ich gleich auf brav …
Mein Platz fürs Leben sollte ungefähr so aussehen:
In ländlicher Gegend – ein Garten wäre toll, ansonsten Leute, die viel mit mir in der Natur unterwegs sind. Ich mag den Wald und Wiesen – kannte ich ja von Fuerte nicht……
Hundekumpels zum Spielen und Herumtollen.
Ein großes Rudel zu Hause muss nicht sein, eine Hündin als Freundin könnte ich mir schon gut vorstellen. Vielleicht gefällt mir auch ein Platz ganz für mich alleine, wenn ich regelmäßig andere Waus treffe und zeigen kann, wie schnell ich bin und wie toll ich herumbalgen kann.
Wenn Kinder mit mir leben wollen, dann sollten sie schon größer sein, ab ca. 10 Jahre – ich bin ja schließlich auch groß und kann ganz schön powern. Kleinere Kinder müssen sich vor mir aber auch nicht fürchten. Mein Pflegepapa hat letztens gesagt, dass von mir gar nix Aggressives ausgeht. Keine Ahnung was das heißt, hab mich aber gleich mal angekuschelt…
Womit ich nicht kann, sind Katzen und vermutlich auch andere Kleintiere (entspannter für alle Beteiligten wäre ein katzen- und kleintierloser Haushalt).
Bin ca. 70 cm groß und dürfte mittlerweile doch schon an die 36 kg haben (das österreichische Hundefutter schmeckt mir), und es wird auch fleißig an meinem Muskelaufbau gearbeitet..
Kastriert bin ich auch, selbstverständlich geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten (negativ) getestet.
Wer mag, kann mich gerne auf meiner Pflegestelle in Weiden/See besuchen. Freue mich jedes Mal, wenn ich jemanden kennenlerne, egal ob 2- oder 4-beinig.
Na, wie wäre es mit uns?
Saludos, muchos besos,
Calcetin (heißt übrigens wirklich Socke. Liegt wohl an meinen weißen Fussis.)
Vermittlung nur mit Schutzvertrag in engen Familienanschluß. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Schutz- oder Wachdienst. Für seriöse Interessenten sind die im Tierschutz üblichen Vor- und Nachkontrollen selbstverständlich.