Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 16:06
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Nachdem vor einiger Zeit Jörg den Link zu entsprechender Internet-Vermarktungsplattform gepostet hat, dachte ich auch an "cool, hab ne neue Einnahmequelle gefunden", wieder ein Vermehrer.
Jedoch basierend auf Bullmastiff George's Posts und Ausführungen relativiert sich das, gut, das mit dem kurzen Abstand zwischen Wurf A und B ist m.E. nach nicht ok, jedoch kann ich euch auch verstehen.
Wenn man auf Zeit, Geld und Nerven eingeht und alles, was ein Wurf Hunde einem nun mal abverlangt, sieht das bei vielen, die hier nur meckern wahrscheinlich anders aus. Ich denke, ihr habt da einiges auf euch genommen, und hoffentlich seid ihr euch der Verantwortung bewußt.
Und
Zitat:
Was ist wenn von den anderen Welpen ein zwei doch nicht sooo gut Vermittelt sind und sie zurück kommen?Wo steht ihr da mit eurer Verantwortung?...
betrifft nicht nur euch, sonderen jeden, welcher einen Wurf Hunde hat. Ob nun offizieller Züchter mit Papieren und Gedöns und eben auch Otto- Normalo.
Ich befürworte im Einzelfall sinnvolle Verpaarungen von Hunden, wenn ein entsprechender background vorhanden ist. Damit meine ich Gesundheit (rassespezifische Auswertungen, idealerweise mehrere Generationen trace), sinnvolle Verpaarungen (nicht wie jüngst gelesen Amstaff-Chihuahua), und natürlich Hundeerfahrung/ kynologisches Wissen!?, Hirn und auch entsprechende Menschen, welche solch einen Hund benötigen/ solche einem "Mix" Herr werden.
Auch unter dem Gesichtspunkt der immer wiederkehrenden Diskussion bezüglich offizieller Züchter in diversen spezifischen Vereinen und deren Machenschaften bei Zucht, Aufzucht, Ausstellunegn, totschweigen diverser "Erbkrankheiten" finde ich solche Verpaarungen ok und interessant, um hierauf vielleicht eine Diskussion anzufangen.
So, und nun fangt an zu hacken.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten