Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 20:32
Benutzerbild von BlackCloud
BlackCloud BlackCloud ist offline
Kackbratzenbändigerin

Standard AW: Linda Lu von und zu Kackbratze

Hey,

ich hatte heute geplant zum TA zu fahren, um ein großes Blutbild machen zu lassen.

Als ich dann heute Nachmittag heim kam, war Lindas Begrüßung äußerst verhalten und sie sah sehr eingefallen aus. Tja und dann guck ich von oben auf sie herunter und mir fiel das hier auf:

Die rechte Seite der Schnauze angeschwollen ich sie also kurz rausgelassen - sie lief sehr matt und lustlos, gefiel mir gar nicht ... dann ab zum TA - Blut abgenommen, Bauch und Schnauze abgetastet, Fieber gemessen.

Der Hängebauch ist laut TA wahrscheinlich wirklich eine Bindegewebsschwäche - kann ja mal passieren in dem Alter (jaja, Hängetitten )
Wir warten aber auf jeden Fall die Blutwerte ab - sie fand Linda vom Aussehen her auch nicht so fit.

Die geschwollene Schnauze ist nicht so einfach zu erklären. Sie kann ein Zahnproblem haben (fressen kann sie aber ohne Probleme) oder aber einen Zuch abbekommen haben (hat heute Nacht direkt neben den offenen Fenstern gelegen) oder aber ein Insekt hat sie gestochen.
Fakt ist: heute Mittag war die Schnauze noch normal.
Ich soll die Schnauze jetzt erstmal beobachten und mich morgen melden. Sie hat eine Spritze mit Antibiotikum bekommen, was für eine Abschwillung sorgt - hoffentlich ist die Schwellung morgen wieder weg.

Ein Berufs-Pessimist