@Bonsai
...dazu hätte ich schon mal eine mögliche Antwort....
...reiner menschlicher Egoismus....mein Verlust....meine Trauer....mein Schmerz...
..ich möchte BG nicht unterstellen das sie (die Familie) sich nicht um die Hündin sorgen...der physische Check durch die Tiho mag ja auch durchaus ergeben haben das die Hündin körperlich fit ist....psychisch kann das durchaus anders aussehen...leider kann der Hund ja nicht sprechen und der mensch sieht in so einer Situation das was er sehen will.....
...6 Monate nach einem Wurf...egal wie gross er gewesen sein mag die Hündin erneut belegen zu lassen ist als verantwortungsvoller Hundehalter einfach ein No go...was hätte dagegen gesprochen eine Hitze zu überspringen und sie bei der nächsten zu belegen ?.....auch hier nur wieder der eigene Drang von *haben wollen und zwar sofort*....
...ihr seid nicht in der Lage eure Trauer über George vernünftig zu verarbeiten und darum musste eure Hündin erneut eine Trächtigkeit und eine Welpenaufzucht durchmachen damit ihr in eurer Gefühlswelt wieder zurecht kommt..........
...es hat sicher auch einen guten Grund gehabt das ihr die Geschichte erst gepostet habt nachdem die ganze Sache jetzt durch ist...ihr wusstet das es nicht OK ist und ihr wolltet einfach die Argumente nicht hören.......
...und ob es die Hündin freut das 2 der Welpen bei ihr bleiben sei dahin gestellt...es ist schon eine sehr vermenschlichte Ansichtsweise...es freut euch das 2 Welpen anscheinend euren Vorstellungen entsprechen und damit ist der zweck dieser ganzen Sache für euch erfüllt...nicht mehr und nicht weniger......
...sollte ich mit meiner Ansicht das dies eine rein egoistische Handlung war falsch liegen seid doch bitte so nett und lasst mich wissen warum man der Hündin dann nicht noch mehr Zeit zur Erholung gegönnt hat ?.......das Sperma ist tiefgefroren und überdauert somit die nächsten Jahre...es wäre also keine Eile geboten gewesen.........