Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 13:25
Benutzerbild von Tipsy
Tipsy Tipsy ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Standard AW: Wessen Hund braucht Ramipril?

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen

Allerdings habe ich es auch noch nie erlebt, dass Dr. Deinert das Thema Blutdruck "thematisiert" hat. Ich habe ihn auch nicht danach gefragt. Er hat noch nie Blutdruck bei meinen Hunden oder den von Bekannten gemessen. Er hat überhaupt kein Blutdruckmessgerät.

Deshalb weiß ich nicht, wie das mit dem Blutdruck bei Hunden ist. Vielleicht kann dazu jemand was sagen??
Naja, wahrscheinlich wären wir unter normalen Umständen auch nie auf die Idee von zu hohem Blutdruck gekommen.

Wir hatten das Problem, dass meinem Großen von heute auf morgen die Augen total rausgestanden sind - wirklich extrem und so, dass man rundherum das Weisse sah....

Erster Verdacht war irgendwas mit erhöhten Augendruck.....was sich aber nicht bestätigte.
Dann ging die Suche los.....von Blut- und Harnwerten über Herzschall, Schall des gesamten Abdomens und der Augen bis mehrmals Augenarzt.
Und dabei hat mein TA auch irgendwann Blutdruck gemessen.....nachdem der massiv erhöht war, haben wir dann fast zwei Monate täglich zweimal zuhause gemessen.
Funktioniert nicht viel anders als beim Menschen - Manschette für Vorderpfote und obwohl er beim ersten Mal in der Ordi fast gestorben ist vor Angst, zuhause hat er sich superschnell daran gewöhnt und es war überhaupt kein Problem mehr.
Gerät hat mir mein TA geborgt.
Wobei auch der Kardiologe bei dem wir den Herzschall gemacht haben Blutdruck gemessen hat.

Auf die Augen hatte die Behandlung übrigend überhaupt keine Wirkung....das haben wir jetzt homöopatisch im Griff. Wobei ich von einer Schilddrüsenunterfunktion ausgehe, welche zwar trotz zweimaliger Auswertung im Blutbild nicht feststellbar war, aber wichtig ist mir, dass wir´s im Griff haben.
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten