Hallo,
also wie schon gesagt, uns war schon klar das wir von Euch keinen Lob einfahren werden. Aber wir wollten Euch trotzdem darüber informieren und Eure Meinung dazu hören und selbstverständlich möchte ich auch noch etwas dazu sagen und klarstellen. Hätten wir das nicht gewollt, dann wäre es für uns am einfachsten gewesen, die Bilder von Tin Tin & George hier zu löschen oder wir hätten in der Anzeige andere Fotos hochgeladen usw.
Nochmal der Reihe nach, im Bezug auf den Beitrag Tin Tin mit Nachwuchs, die Frage mit den Welpen ist ja nun beantwortet.
@ BX Junkie,
ja ich war am 15.04 Online, aber nein ich habe die Kommentare nicht gelesen.
@ Waldi
ihr könnt von mir aus denken was Ihr wollt, aber ich wir benutzen unsere Hunde nicht als GOLDGRUBE ok, zur Info wir haben für die letzten Welpen von Tin Tin BM / AB Mix eine Schutzgfebühr von 400 Euro genommen.
Tierartzkosten für die Vor und Nachuntersuchung von Tin Tin , sowie das Entwurmen, Chipen das Impfen der Welpen und Futter für die alle zusammen haben 1500 Euro gekostet. Da sind allerdings die Möbel die angeknabbert wurden sind nicht bei
. Wir haben einen Welpen verschenkt ( Familie) und 4 verkauft, da braucht man nicht groß Rechnen. Bei den BM war es natürlich etwas mehr, aber auch hier wurden wir von den Interessenten gefragt warum die Hunde im Vergleich zu anderen BM´s weniger kosten. Klar keine Papiere usw, aber wir haben den leuten von Anfang an reinen Wein eingeschenkt und die ganze Geschichte erklärt und auch gesagt das wir das in erster Linie nur für uns gemacht haben. War aber klar das es nicht bei 2 Welpen bleibt , ich glaube jder Züchter egal ob VDH oder sonst was hätte sich über dir Wurfstärke riesig gefreut, wir dagegen hätten uns über 2 Welpen auch riesig gefreut.
@ Mushu
Taschengeld, sieht bei denen die so etwas mit finanziellen Background machen anders aus oder ???
@ Sonix
wurde zwar schon beantwortet , aber gerne nochmal wir wollten kein Ebenbild, sondern Nachwuchs von unseren Hunden insbesondere von meinem Seelenhund.
@Bonsai,
natürlich kostet das Kraft und starke Nerven und es ist auch für die Hündin bestimmt nicht stressfrei , aber das ist eine Trächtigkiet nie , egal wie groß die Abstände sind. Ich weíß das es hier Leute im Forum gibt die teilweise mit einem Hund schon überfordert sind, was uns betrifft, natürlich hatten wir sehr kurze Abstände was die den Wurf von Tin Tin den Tod von George, die Geburt unseres Sohnes usw betrifft. Aber für uns ist das Leben mit Hunden nunmal die Erfüllung, wir haben uns beide über unsere Hund kennengelernt und und ticken nunmal gleich. Nochmal zur Info meine Frau hat einen BX Rüden und eine BM Dame um die es hier geht mitgebracht, ich hatten den den gegenpart BM Rüden und BX Dame. Ich glaube so etwas ist fast einmalig , aber egal darum geht es hier ja nicht. Also wir waren uns über die Arbeit im klaren und wollten das auch so.
@ Ronja ,
ich weiß nicht wieviel Hunde du schon hattest, aber in meiner Familie ( Mutter & Vater) sind eigentlich alle Hunde ( 5 Boxer in 40 Jahren ) an Krebs gestorben, jeder hier weiß das es leider die häufigste Todesursache bei älteren Hunden ist. Aber keiner weiß genau wieso , weshalb und warum, trotzdem wird mit den Hunden bzw den Rassen die häufiger davon betroffen sind gezüchtet. Ich denke wenn man nur noch Hunde die eines natürlichen Todes gestorben wären, zur Zucht eingesetzte würden, dann hätten wir in ein paar Jahren wohl viiel Rassen nicht mehr. Soll jeder für sich entscheiden was er davon hält, aber Krebs ist definitiv kein reine Erbkrankhiet bei Hunden.
Bei George war aber nicht der Krebs das eigentliche Problem, der Tumor war wohl noch sehr sehr klein und wäre ein anderes Organ davon betroffen gewesen, dann würde er mit Sicherheit noch leben. Der Tumor war aber an der Hauptarterie des Herzens und hat somit die die Blutzufuhr der anderen Organe verhindert und dafür gesorgt das sich die Lunge mit Wasser gefüllt hat.
@Mushu,
und nun zur Sache ich gebe Dir völlig Recht, ja wir ( besonders ich) konnte oder kann die Trauer nur sehr schwer verarbeiten und wäre nicht 6 Tage später unser Sohn auf die Welt gekommen der uns ein wenig davon abgelenkt hat , dann hätte es vielleicht noch schlimmer werden können.
EGOISMUS ja gebe ich ich zu , aber bezogen auf unseren Herzschmerz und nicht auf Taschengeld so wie du es uns ja in dem anderen Beitrag unterstellt hast.
Ich lebe seit 35 Jahren Hunden zusammen , ich habe noch nie etwas von meinen Hunden verlangt, Ausstellungs und Leistungswahn sind mir fremd. Für mich war immer wichtig das sie gut erzogen und sozilisiert mit mir durchs Leben gehen. Ich behaupte auch mal, dass ich eine sehr extreme Einstellung in Sachen Tierschutz und Rech habe und mir die Hunde teilweise wichtiger sind als das leid der Menschen dieser Welt, der Mensch hat sein Glück selber in der Hand, die Tiere leiden unter uns. OK nun war ich das erste nicht gut zu meinem Hund und habe etwas verlangt was für alle hier unverstädlich ist.
Aber nach dem Spermiogramm das von George gemacht wurde war ich war ich so begeistert und wir waren uns auch im klaren darüber das es noch lange dauern wird eh es soweit ist. Aber 5 Wochen später war alles anders George war nicht mehr da und die Gedanken gingen mir kreuz und quer durch den Kopf. Ich will mich auch nicht damit der ZO des VdH und deren Untervereine rausreden, aber bitte seit einmal ganz ehrlich zu Euch selbst. Der Großteil aller hier anwesenden hat einen Hund vom Züchter und nicht alle gehören zu den guten , viele Rasen sind zu Krüppeln gezüchtet wurden, aber trotzdem werden sie gekauft.
Wenn ihr erstmal den Hund gesehen habt der euch gefällt und sich in euer Herz plaziert hat, dann hat der ein oder ander bestimmt schonmal ein Auge zugedrückt um nur das zu sehen was er sehen wollte oder ??? Wie gesagt ich will mich damit nicht rausreden oder mein handeln entschuldigen, es stimmt natürlich wäre besser gewesen eine Hitze zu überspringen und auch meine Mutter hat mit mir ernsthaft darüber geprochen sie ist seit 37 im BK München, aber auch sie hatte ein wenig Verständnis dafür weil sie wußte das wir nur gute Absichten hatten und wir uns einfach nur Nachwuchs von unseren Hunden habe wollten. Nun ist es vollbracht alle Hunde sind, bei uns im Haus mit Hunde Katzen ; Hasenund 3 Kindern aufgewachsen und sie wurden mit all unserer Liebe und Energie auf ihr nun hoffentlich langes und glückliches Leben vorbereitet und nochmal Tin Tin geht es sehr sehr gut und nun kehrt wieder mehr Ruhe in unser Rudel und wir sind überglücklich.
Weitere Fragen beantworte ich euch gerne .