Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 04:50
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Club wechseln ?

Dann setzt euch doch andere Ziele, die Begleithundeprüfung zum Beispiel, die kann man mit jedem Hund machen.
Bildet ihn gut aus und kuriert ihn soweit es möglich ist, wenn ihr das gemeistert habt, könnt ihr (sofern es der Vermieter erlaubt) mal bei VDH-Züchtern nach einem Bruder für Pepe umsehen, aber schaut euch die Gesundheitstests und das Aussehen der Eltern genau an, es ist nicht alles Gold was glätzt, aber ich denke nach drei OPs wisst ihr das bereits.
Den könntet ihr dann auch austellen und zum Deckrüden machen wenn die Gesundheitsergebnisse stimmen.
Im Falle eines weiteren Hundekaufes würde ich allerdings wieder dazu raten, dass Pepe sich von seinen "Glöckchen" trennt, denn so kann, falls es ein Bruder mit Deckfreigabe wird, niemand behaupten, dass ihr betrogen und Pepe "auf die Hündin gelassen" hättet, außerdem würde sich für ihn der Stress des "Wollen-aber-nicht-Dürfens" wahrscheinlich reduzieren.
Bei einer Schwester währe es auch wieder um keine kranken Hunde in die Welt zu setzen und ihr den Stress von Trächtigkeit und Welpenaufzucht nicht zuzumuten.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten