Zitat:
Zitat von Knubbel
ups, habe ich gerade erst gelesen.
Das Problem ist, daß sie es nicht anrührt, ich hatte ihr ja Lamm angeboten. Sie könnte zwar ein paar Hungertage vertragen, aber das wollte ich ihr nicht antun. Ich finde die Umstellung auf ein neues Zuhause und dann noch sehr ungewohntes Futter ist ein bißchen viel verlangt.
Ich werde es aber weiter versuchen
|
Ach, Madamchen mag Gesundes nicht?
Das erinnert mich an einen Teil meiner Katzen, ihnen musste ich es auch in kleinsten Schrittchen schmackhaft machen, erinnerte schwer an Sysiphus.
Ich habs gedünstet oder gebacken und etwas unwiderstehliches drüber gestreut und ein bißchen "eingearbeitet", Thunfisch oder Leberwurst z.B.
Mit der Zeit konnte ich das Fleisch dann immer etwas roher servieren und sehr langsam habe ich immer weniger von den "Lockstoffen" drüber gegeben.
Es gibt immer noch Fleischsorten die sie nicht mögen, z.B. Rind, aber anderes wie Geflügel, Lamm oder Kaninchen lieben sie mittlerweile.
Sie nerven penetrant wenn ich es zubereite und stürzen sich dann drauf, als hätte es drei Tage lang nichts gegeben.
Es war zwar ne mühsame Kiste, aber letztendlich habe ich doch gewonnen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen.
Das schaffst Du auch, wär doch gelacht.
Vllt. kommt der Racker ja viel schneller auf den Geschmack, als erwartet.
Cira mag Geflügel nicht so gern.
Pute oder Hähnchen frisst sie nur mit "langen Zähnen".
Aber alles andere vertilgt sie mit Begeisterung.
Probiert doch mal verschiedene Fleischsorten aus, vllt. gibt es darunter welche, die sie lieber mag und mit denen ihr besser anfangen könnt.
...