Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 21:25
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Hallo,

auch wenn ich die bewußte Zucht von Georges Nachkommen nicht nachvollziehen kann, finde ich es schade, dass hier gleich unterstellt wird, dass weitere Würfe geplant seien, die Hunde nicht ausreichend versorgt würden oder die Haltung an sich nicht gut sei. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ich denke, dass hier der Wunsch nach George-Nachkommen so groß war, dass nicht mehr rational entschieden wurde. Deshalb mußte vermutlich auch alles so schnell gehen. Es wäre für die Hündin sicher besser gewesen, noch ein Jahr mit der Zucht zu warten. Andererseits ist es auch nicht so dramatisch wie es hier von manchen Usern dargestellt wird. Natürlich ist es schrecklich, wenn eine Hündin als Zuchtmaschine benutzt wird und immer wieder halbjährlich belegt wird. Aber 2 Würfe im gesamten Leben einer Hündin mit kurzem Abstand sind meiner Meinung nach tolerierbar und nicht gesundheitsschädigend.

Ich vermisse meine bisherigen Hunde auch alle total. Meine Luna war vom Wesen her für mich perfekt und natürlich hätte ich gerne Nachwuchs gehabt. Aber was hätte das gebracht? Ich hätte sie trotzdem nicht wieder bekommen.... Jeder Hund ist einzigartig und gerade das nicht Ersetzbare macht sie doch so wertvoll...

Ich wünsche Euch, Peter, alles Gute mit Euren Hunden und Kindern. Ich finde es gut, dass Ihr hier im Form so offen davon berichtet habt, denn die nachfolgende Kritik war Euch sicher schon vorher bewußt....