Zitat:
Zitat von Bullmastiff George
So und nun nochmal zum Abschluss des ganzen, es kam noch nie im Leben meiner Frau und mir vor und wird es auch nicht, dass ein Hund unser Rudel verlassen muss, was uns hier von Grazi unterstellt wird. Dies behauptung ist ziemlich böse und zeigt nur wie schnell manche Menschen allein schon mit dem Gedanken überfordert sind und versuchen es hier dann unters Volk zu bringen.
|
So, Schätzelchen...damit es nun vollends überheblich wird:
Ich habe niemals und nirgendwo behauptet / unterstellt, dass einer eurer Hunde euch jemals verlassen hat oder verlassen wird. Lies' also gefälligst richtig und unterstell'
mir nichts.
Dass Tin Tin mittlerweile kastriert ist, freut mich sehr... ich hoffe nur, die Hündin, die ihr aus dem letzten Wurf behalten habt, wird ebenfalls kastriert, denn ansonsten läuft auch sie Gefahr, irgendwann mal einen Wurf haben zu müssen. Ebenso hoffe ich, dass die meisten eurer Welpenkäufer verantwortungsbewusst mit ihren Hunden umgehen und nicht zu einer weiteren Welpenschwemme beitragen.
Zwei Würfe innerhalb einer so kurzen Zeit sind eine immense Belastung für ein Tier und ich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn irgendjemand das für nicht so schlimm erachtet oder sogar so weit geht zu behaupten, dass ihr auf das körperliche und seelische Wohlbefinden eurer Hunde achtet. Tätet ihr das, hättet ihr euren Egoismus hintenan gestellt und zumindest eine Hitze ausgelassen. Das Sperma war eingefroren und hätte ohne weiteres zu einem späteren Zeitpunkt eingesetzt werden können.
Btw: Wäre ich mit einer solchen Schnapsidee bei meiner TA aufgeschlagen, hätte sie mir ein paar passende Takte gesagt. Im Vergleich zu besagter Tierklinik, für die solche Aktionen lediglich monetäre und wissenschaftliche Interessen befriedigen, soll es tatsächlich Vets geben, die an das Wohlergehen ihrer Patienten denken und alles daran gesetzt hätten, euch von eurem Vorhaben abzubringen oder es wenigstens auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Insbesondere weil ein Kaiserschnitt tatsächlich immer nötig werden kann und die gesundheitlichen Risiken für Hündin (und Nachwuchs) dadurch erhöht werden.
Ganz ehrlich (und gehässig... yep, in diesem Fall bin ich das gerne): euch gönne ich die zusätzlichen Kosten für den Kaiserschnitt. Mir tut es nur unsagbar leid für Tin Tin.
Schade nur, dass euch OP und Folgekosten nicht ein größeres Loch in die Tasche gerissen haben.... dank des
selbstverständlich höheren Verkaufspreises für reinrassige Welpen habt ihr das ja locker zahlen können.
Gruß, Grazi
(dank TS und Menschen wie euch mittlerweile illusionslos)