Erhöhte Schilddrüsenwerte
Bei Lunchen wurde ja 2010 eine SDU diagnostiziert. Und nach längerem Hin und Her und mit vielen Tipps aus dem Forum yorkie-rg.net ist sie seither gut eingestellt.
Nun haben wir Ende April wieder mal die SD-Werte testen lassen und die sind auf einmal verdammt hoch. T4 gesamt liegt bei 6,06 - Referenzbereich bei 1,5 - 4,5.
Ich war ziemlich erschrocken wegen diesem Ergebnis und die Tierärztin hat mir geraten die Dosis zu reduzieren, was ich auch nach und nach gemacht habe.
Vor der Blutentnahme hat sie 1 ¾ Tablette Fortyhron 400 morgens bekommen und 1 Tablette nachmittags. Das habe ich schrittweise reduziert auf 1 Tablette morgens und ½ nachmittags. Daraufhin hat sie allerdings wieder völlig am Rad gedreht, war hypernervös und stand total unter Strom. Gefühlt so, wie ein Jack Russel nach 10 Tassen Espresso.
Jetzt habe ich die Dosis trotz der Werte wieder langsam erhöht und das Verhalten kommt wieder in einen normalen Bereich.
Meine Frage ist, wie kann es sein, dass die SD-Werte auf einmal so dermaßen erhöht sind? Und warum dreht sie trotzdem völlig am Rad wenn ich Dosis reduziere?
Und sollte jemand im yorkie-rg.net Forum registriert sein, kann mein Posting dort auch gerne eingestellt werden, ich komme dort leider nicht mehr rein, weder mit meiner alten, noch mit meiner neuen Anmeldung.
Ich habe ja erst gehofft, dass evtl. das Labor die Blutproben verwechselt hat, aber wir waren letzte Woche noch mal beim Blut abnehmen und die Werte sind immer noch bei 5,7.
Wir waren die letzten Wochenenden auch wieder Dauergast beim Notdienst, einmal wegen Durchfall und Erbrechen und ihr ging es dabei wirklich richtig dreckig, hat auf nichts mehr reagiert und war teilweise völlig orientierungslos.
Das Wochenende darauf dann wieder mal wegen Blasenentzündung, was ja leider öfter mal vorkommt, aber diesmal obwohl sie schon „voll“ war mit Antibiotika.
Blutbild, Röntgen und Ultraschall sind allerdings völlig unauffällig.
Sollte jemand eine Idee haben, ich bin für jeden Input dankbar.
|