Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 21:25
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Erhöhte Schilddrüsenwerte

Niedrige SD Werte koennen verschiedene Ursachen haben, Probleme mit der SD durch Traumen (z.B.Halsbaender und der beruehmte Leinenruck), Antikoerper gegen die SD, aber auch Umwandlungsstoerungen von T4 zu T3, Hypophysaere Probleme usw.
Manchmal faengt die SD auch wieder von selbst an Hormone zu produzieren.
Ich wuerde mir an deiner Stelle einen endokrinologisch versierten TA suchen, viele TA haben nicht so die grosse Ahnung von SD Problemen. Es gibt noch verschiedene Stimulationstests um zu sehen woran es liegt. Wichtig ist auch wann Blut abgenommen wurde, ob direkt nach der Gabe von Tabletten, vorher oder genau in der Mitte. Die Symptome koennen fuer eine Ueber-, aber auch fuer eine Unterdosierung stehen, ich wuerde mir da wirklich jemand spezialisierten suchen.
Ich hab bei Scotti 2 verschiedene TA involviert, einer wuerde 2x200, der Andere 2x 600 Mikrogramm taeglich geben.
Viel Glueck fuer euch.

Edit: Hast du vielleicht das Futter gewechselt oder gibst einen Zusatz mit Jod den du vorher nicht gegeben hast? Auch in Futtern unterscheiden sich die Jodinhalte.

Ein guter Tipp, wenn auch nicht so leicht zu lesen: "Schilddruese und Verhalten" von Beate Zimmermann.

Geändert von Scotti (19.05.2012 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten