Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.05.2012, 07:21
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Länge des Zeitraums nach Gabe von Schilddrüsenmedis bis zur Besserung

Der CC einer Bekannten hat eine massive SDU. Nach langer Überzeugungsarbeit ist der Hund nun bei einen darauf spezialisierten TA in Behandlung und bekommt seit letzten Do. seine Medikamente.

Das Problem dabei ist das etwas seltsam reagierende Frauchen. Die Halterin sieht keinen Erfolg der Behandlung und möchte wieder damit aufhören.

Der Hund selbst sieht sehr schlecht aus, er hat er kahle Stellen im Fell, der Schwanz ist zur Hälfte unbehaart, massive Schuppenbildung und Wassereinlagerungen sind zu sehen und der 4jährige CC ist fast nur noch am schlafen, wirkt wie ein uralter Hund usw.

Ich rede mit viel Geduld auf die Halterin ein und versuche zu erklären, das es eine zeitlang dauert bis sich Haut und Fell erholen bzw. zum guten verändern.

selber habe ich keine Erfahrungswerte wie lange dies in etwa dauert und die Besitzerin ist ungeduldig, droht mit Abruch der Gabe des Thyroxins, weil kein Erfolg zu sehen ist. Die hellste ist Sie leider auch nicht, Infomaterial zum lesen fällt weg. Die Frau ist Analphabetin.

Könnt Ihr mir in etwa eure Erfahrungswerte schildern, bezüglich des Zeitrahmens bis Besserung deutlich zu erkennen ist?

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4