AW: Länge des Zeitraums nach Gabe von Schilddrüsenmedis bis zur Besserung
Bei uns ist es ja schon eine zeitlang her mit der Einstellung und die ersten wesentlichen Verhaltensänderungen habe ich so ca. nach zwei Wochen bemerkt. Für die tatsächlich richtige Einstellung mit den Medikamenten habe ich aber bestimmt so etwa acht Wochen gebraucht, wenn nicht sogar etwas länger.
Das lag auch daran, dass sie abends sehr schnell überdosiert war, tagsüber jedoch wesentlich mehr benötigt hat. Ich hatte dann zuerst auf eine 3-malige Tablettengabe erhöht, also morgens, nachmittags, abends. Die Abenddosis habe ich aber dann nach und nach bei ihr ganz weggelassen, dafür bekommt sie nachmittags etwas mehr und so hat es seither auch gut gepasst.
Dass ihr Fell besser wurde, habe ich ca. 6 – 8 Monate später erst bemerkt. Sie hatte ja schon als ich sie bekam so gut wie gar kein Fell in der Bauchgegend, also habe ich das als „ist halt so“ betrachtet, bis dann dort auf einmal Fell gewachsen ist.
Alles in allem sind die Veränderungen bei ihr durch die Einstellung wirklich erheblich und auch ihr Wohlfühlfaktor hat sich dadurch deutlich erhöht.
Ich hoffe, du kannst deine Bekannte davon überzeugen, dass der Hund behandelt gehört und sie das nicht abbricht.
|