AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert
Hallo,
mal wieder wird ein Thema mit einer Sammlung von Beiträgen, die alles andere als sachlich sind. Ich kann es nicht nachvollziehen und finde es für ein Forum, dass der Diskussion dienen soll, total schade. Wenn ein Thema in dieser Art geführt wird, habe ich kaum noch Lust, dazu etwas zu schreiben und ich kann mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen User ähnlich geht. Ich finde es wichtig, dass in einem Forum unterschiedliche Meinungen existieren und finde es gut, dass Peter überhaupt im Forum von seinem Wurf berichtet hat. Er hat (leider) erst NACH dem Wurf davon berichtet und bei der (zu erwarteten) Reaktion bin ich nicht verwundert, sondert eher überrascht, dass er ÜBERHAUPT davon berichtet hat. Sinnvoller wäre es doch, dass alle User ihre Meinung ein wenig sachlicher und höflicher ausdrücken, so dass User zukünftig auch VORHER das Forum zu Rate ziehen und dann vielleicht wirklich von solch einer Idee Abstand nehmen. Zudem gibt es vielleicht Leser, die einen ähnlichen Zucht-Gedanken haben und auch für die fänd ich es wichtig, dass diese Diskussion in einer anderen Form geführt wird und vielleicht eher zum Nachdenken/Umdenken anregt. Das wird aber mit solch unfreundlichen Beiträgen nicht erreicht, denn die führen nur zu einer Gegenwehr, Trotzhaltung etc. Gerade wenn die Kritik an solch einer Zucht richtig ist, kann man diese doch sachlich und in einer ordentlichen Form äussern und gut begründen. Peter alles mögliche zu unterstellen führt sicher nicht weiter...
Schade, dass im Forum immer seltener gute und sachliche Diskussionen stattfinden können.