Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88 (permalink)  
Alt 23.05.2012, 11:48
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Zitat:
Und dann siehst du den Unterschied daß es deiner Meinung nach Meinungen gibt und eben zu Munde reden
Du hast deine Meinung geäussert und ich habe weder das Recht noch Mittel oder auch nur je einen Gedanken daran verschwendet, das zu verhindern oder zu verbieten. Es ist meine Meinung, dass du ihm nach dem Mund redest - trotzdem bleibt das deine Meinung zu dem Thema. Nochmal: Mit "Meinungen" meinte ich "Rückenwind" und "Gegenwind" - das schliesst also deine nicht aus, was zunächsteinmal nicht nur in gewisser Weise eine Wertschätzung ist, sondern selbstverständlich auch ein für mich diskussionswürdiger Ansatz. Zur Erinnerung:

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Wer hier im Forum einen Beitrag postet will doch Meinungen hören, oder? Oder wolltet und dachtet ihr beiden, dass euch hier alle nur "nach dem Mund" reden wie Marion...


Ich behalte mir vor, eine Meinung dazu (inhaltlich) zu haben und sie auch zu äussern - was du von mir erwartest, erwarte ich auch von dir. Auch das schliesst wieder andere Meinungen dazu nicht aus...deine, oder die von anderen Usern.
Du selbst hättest es nicht treffender forumlieren können:

Zitat:
Zitat von Marion Beitrag anzeigen
So manchem werden meine Worte vielleicht als Schleimerei erscheinen, aber es ist numal meine Meinung ...



Dein Geschäftsleben interessiert mich nicht - nicht aus prinzipiellem Desinteresse, nicht aus Ignoranz meinen Mitmenschen gegenüber, nicht aus Boshaftigkeit oder was einem sonst noch einfällt. Ehrlich gesagt wusste ich bis dato nicht, dass du mit selbst gemalten Bildern Geschäfte machst - scheinbar gehst du wieder davon aus, dass ich dich oder dein Leben kenne. Ich dachte, so aus dem Bauch heraus, das wäre dein Hobby - erste Zweifel an meiner Einschätzung kamen, als du plötzlich aufgejault hast wie ein getroffener Hund - jedenfalls meiner Meinung nach.
Ich hoffe, den Interpretationsspielraum in diesem Beitrag im übertragenen Sinne möglichst begrenzt gehalten zu haben.
Meine Meinung ist übrigens nicht festbetoniert - aber um Inhalte ging es mir nicht in diesem Beitrag.

Und nun BTT mit hartnäckiger Freundlichkeit...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten