Heinrichs Zwischenzehenekzem
Mein Moppel hat ja seit ewigen Zeiten Probleme mit seinen ZZE, ich bin bei so vielen TÄ und Kliniken gewesen aber keiner konnte helfen.
Vor 3 Wochen hatte ich einen Termin bei den TSH.
Dem armen Heinrich wurden viele Proben und Hautgeschapsel aus dem ZZE genommen, unter dem Mikroskop nach Bakterien und was es sonst noch sein könnte gesucht.
Proben wurden auch noch in ein externes Labor geschickt.
Heraus kam das es keine Bakterien sind und er gegen ein AB was er bekam resistent ist.
Ausschlag gebend für die Ekzeme sind wohl eingewachsene Haare die zwischen den Ballen wachsen und sich dort durch das Gewicht entzünden.
Am Montag hatten wir einen Nachuntersuchungstermin.
Die TÄ nahm wieder eine Probe aus dem ZZE, es hatte sich nichts verändert und wir bekamen wieder neue AB die Heinrich in einer Langzeittherapie nehmen muß.
Heute war sein ZZE extrem angeschwollen und er hatte einen Bluterguß.
Die TÄ meinte in einem Telefonat sie hätte wohl ein Gefäß beim Einstechen getroffen.
Es war so groß und stramm das Heini wirklich kaum noch damit laufen konnte.
Ich hab meinen ganzen Mut zusammen genommen, ihm dann das Ekzem desinfiziert, eine Nadel auch und in den Erguß gestochen.
Das Blut spritzte im hohen Bogen und ich konnte dem armen tapferen Heini alles ausdrücken.
Ich merkte das es ihm Erleichterung gebracht hat, das Ekzem abschwoll und nun liegt er schnorchelnd neben mir!
Das Ergebniss der ganzen Untersuchungen sieht so aus, er wird immer unter diesem ZZE leiden, es ausser AB und Waschungen gibt es für Heinrich kein Mittel gegen diese Sche... Ekzeme.
Aber ich weiss endlich woher sie kommen, vielleicht ist es auch eine Hilfe für andere Betroffene.
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!
Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
|