Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 15:07
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Zitat:
Zitat von Leyana Beitrag anzeigen
Der Bullmastiff passt einfach am besten zu uns, weil wir gerne lange Spaziergänge und Wanderungen machen und zwischendurch auch mal Sachen wie Mantrailing o.ä. ausprobieren möchten, es aber mit einem Kleinkind an der Zeit fehlt für einen Hund der gezielt gefordert werden muss. Überspitzt gesagt, ein Border Collie wär nix für uns *g* Das ist jetzt nur einer von vielen Gründen, aber eben einer der gewichtigsten.
Herzlich Willkommen

oben markiertes finde ich eine schlechte Voraussetzung .
Auch der BM ist ein Hund der gezielt gefördert und gefordert werden muss, insbesondere wenn ein Kleinkind involviert ist.
Ihn gescheit zu sozialisieren kostet schon einiges an Zeit, Mühe und evtl Nerven.

Die Zeit in der der BM für wirklich lange Wanderungen taugt, ist mEn auch eher begrenzt. Er ist auf Grund seiner körperlichen Beschaffenheit/Wachstum erst sehr spät voll belastbar und andersrum ist er recht früh wieder in einem Alter in dem er auch nicht mehr ewig laufen mag/kann.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung und wenn du sie getroffen hast, nimm ein paar Handtücher mit und lass ihn auf deinem Schoß reisen .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten