Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 15:36
Leyana Leyana ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Danke für euer Willkommen!

Aber HD C/C ist da doch gar nicht vorhanden? Es wäre doch HD A/A und HD A/C? Und das der Hund nicht gezielt gefordert werden muss, ist eigentlich schon richtig so, denn der Bullmastiff braucht keinen speziellen Breitensport um ausgelastet zu sein - nur das hab ich damit gemeint. "Wirklich" lange Wanderungen sind mit einem Kleinkind ja genausowenig möglich, die haben da auch nicht so das Durchhaltevermögen

Wir haben uns jetzt über ein Jahr mit dem Gedanken auseinandergesetzt und uns informiert, das ist normalerweise schon eine Zeitspanne in der man sich ein Bild machen kann...

In dem Züchterthread hab ich übrigens selbst mitgeschrieben - allerdings suche ich selbst keinen Züchter (und wenn dann in Österreich), sondern wir haben vorrangig nach einem Abgabewelpen oder Junghund Ausschau gehalten. Dadurch sind wir dann auf diesen Welpen gestoßen Sollte es tatsächlich gezielt ein Welpe von einem Züchter werden, habe ich schon seriöse in Österreich gefunden (Der bekannteste wurde von mir auch in dem Thread erwähnt).

Hm, war mein Enthusiasmus wohl doch verfrüht - aber bei den Nothunden in unserer Umgebung war sonst noch nicht der passende dabei und Luvabulls aus der Schweiz hat mir bezüglich der Junghunde noch nicht geantwortet Und eben wegen unserem Kind möchte ich einen Abgabehund nur dann nehmen, wenn ich genau sagen kann, wie der Hund sozialisiert wurde und wir die "ehrlichen" Abgabegründe kennen.

LG Ley

Geändert von Leyana (24.05.2012 um 15:48 Uhr)